Die Mercedes Car Group hat sich im November 2006 weltweit sehr positiv entwickelt: Der Absatz legte um fünf Prozent auf die Rekordmarke von 110.800 (i.V. 105.200) Automobile zu. Von Januar bis November erhöhten sich die Auslieferungen von Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart insgesamt um fünf Prozent auf den Spitzenwert von 1.147.600 (i.V. 1.094.500) Einheiten. Die Zahl der an Kunden ausgelieferten Pkw der Marke Mercedes Benz stieg im November um neun Prozent und markiert mit 101.900 (93.500) Einheiten den verkaufsstärksten November in der Unternehmensgeschichte. Weltweit hohe Zuwachsraten verzeichnen vor allem die Modelle der E und S Klasse sowie die SUV-Familie. Insgesamt lieferte Mercedes-Benz in den ersten elf Monaten 2006 weltweit 1.042.500 (i.V. 961.600) Pkw an Kunden aus. Dies entspricht einer Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Absatzergebnis des Vorjahreszeitraums.
In den USA entwickelte sich Mercedes-Benz im November erneut deutlich besser als der Markt: Die Auslieferungen nahmen um 21 Prozent auf den Rekordwert von 22.100 Pkw zu. Auch in Westeuropa stieg der Absatz von Mercedes-Benz im November um sieben Prozent auf 62.300 Pkw. Vor allem der deutsche Markt trug mit einem kräftigen Plus von 21 Prozent auf 34.100 Mercedes-Benz Pkw zur positiven Entwicklung in Westeuropa bei. In der Region Asien/Pazifik erreichte der Absatz von Mercedes-Benz die Höchstmarke von 9.900 Pkw.
Von der Marke smart wurden im November weltweit 8.900 Modelle an Kunden ausgeliefert. Per November erreichte der Absatz 105.100 Einheiten und liegt damit angesichts des bevorstehenden Modellwechsels beim smart fortwo und der Produktionseinstellung des smart forfour voll im Plan. Für nahezu alle smart fortwo der ersten Generation liegen bereits Kundenaufträge vor. Die zweite Generation des smart fortwo, die im November vorgestellt wurde und ab April ausgeliefert wird, trifft auf überaus positive Medien-Resonanz.
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien
Skoda Enyaq II Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.