Bei winterlichen Bedingungen: Hier ist ein Navi besonders hilfreich. Ein Stau auf der Autobahn ist ärgerlich. Doch wo im Sommer eher der Frust über das langsame Vorankommen überwiegt, kann ein Stau bei kalten Wintertemperaturen eine tatsächliche Gefahr darstellen. Fast jeder Autofahrer kennt die Bilder von auf winterlichen Autobahnen festsitzenden Fahrern, die sogar von der Feuerwehr mit heißen Getränken versorgt werden. Glücklich sind die, die bereits im Vorfeld nach Wegen suchten, um dem Stau zu entgehen.
Mit dem Navi zurück ins WarmeSteht ein Fahrer während der Wintermonate im Stau, spürt er deutlich, wie schnell sich das Auto abkühlt. Das gilt gerade bei lange andauernden Staus, in denen absolut kein Vorankommen ist. Wird nun der Motor abgeschaltet, steht auch die Heizung still, sofern die Batterie nicht vollends entleert werden soll. Fast sichtbar sinkt nun die Temperatur im Fahrzeug. Stehen Fahrer nun über mehrere Stunden auf der Autobahn, kann sich rasch eine Gefahrensituation ergeben. Nun helfen nur noch wärmende Decken
im Auto, um sich selbst vor dem Auskühlen zu bewahren. Doch, wie wäre es, überhaupt gar nicht erst in einen Stau zu geraten? Wer ein Navigationsgerät besitzt, kann viele Engpässe direkt umfahren und wird rechtzeitig vor bereits bestehenden Staus gewarnt.
Umgehungsstrecken bei schlechten StraßenverhältnissenDoch nicht nur als Warnung vor Staus eignet sich ein Navigationsgerät. In den Wintermonaten beschränken sich extrem schlechte Straßenverhältnisse teils auf einzelne Strecken, sodass Fahrer mit dem Navi ein einfaches Hilfsmittel an der Hand haben, um gefahrlos und sicher ans Ziel zu gelangen. Mit wenigen Eingaben erhalten sie mehrere Umgehungsstraßen, die häufig bessere Verhältnisse aufweisen. Diese Funktion kommt Fahrern gerade auf dem Weg in den Winterurlaub zugute. Was ist, wenn der Pass wegen Schnee oder einem festgefahrenen Lkw gesperrt ist? Gibt es einen Umweg, der den Stau in Rekordgeschwindigkeit umfährt?
Sichere Fahrt am UrlaubsortAngekommen am winterlichen Urlaubsziel wirkt das Navigationsgerät weiter unterstützend. Immerhin verrät es auf Knopfdruck den direkten Weg zum Skigebiet oder gibt die beste Route zum Ausflugsziel preis. Da im Winter nicht nur die Straßen-, sondern auch die Sichtverhältnisse eingeschränkt sind, kann das Navigationsgerät die störenden Suchen im fremden Stadtverkehr mühelos ersetzen. Mit einem Navigationsgerät, werden Sie ganz sicher
ohne Probleme am Zielort ankommen. Entsprechende Angebote gibt es im Anschluss.