Absatzzahlen

Hyundai setzt 2011 bislang mehr als 70.000 Fahrzeuge in Deutschland ab

Mit 7.211 Neuzulassungen feiert Hyundai Motor Deutschland das beste Oktober-Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte. Während der deutsche Markt mit 0,6 Prozent nur ein leichtes Plus erreichte, legte Hyundai im Vergleich zum Vorjahresmonat um 18,5 Prozent deutlich zu. Das entspricht einem Marktanteil von 2,8 Prozent. Nach zehn Monaten verbucht der Automobilimporteur 73.105 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 2,8 Prozent sowie ein Wachstum von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Diese positive Entwicklung schlägt sich auch in der Segmentbetrachtung nieder. Mit 2.500 Neuzulassungen und einem Anteil von 16,6 Prozent hat sich der Hyundai i10 im Oktober an die Spitze der beliebtesten Minis in Deutschland gesetzt. Insgesamt entfielen auf den Kleinsten in der Hyundai-Modellpalette bislang 12.551 Neuzulassungen. Bestseller des Automobilimporteurs bleibt die Kompaktbaureihe i30, für die sich 28.401 Kunden entschieden haben. „Mit einer attraktiven Modellpalette hat sich Hyundai eine gute Stellung auf dem Markt erarbeitet, diese spiegelt sich in den Oktoberzahlen wider. Jetzt freuen wir uns auf die Markteinführung der i40 Limousine und ein erfolgreiches letztes Quartal“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Auch weltweit feiert die Marke im Oktober Erfolge: Hyundai Motor Amerika legte im Vergleich zum Vorjahresmonat um 23 Prozent zu und setzte 52.402 Fahrzeuge ab. Damit knackt das Unternehmen bereits nach den ersten zehn Monaten mit 545.316 Einheiten das eigene Rekordergebnis von 538.228 Fahrzeugen aus dem Jahr 2010.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Ford B-Max - Außenspiegel
Ford B-Max - Außenspiegel
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025