Absatzzahlen

Hyundai setzt 2011 bislang mehr als 70.000 Fahrzeuge in Deutschland ab

Mit 7.211 Neuzulassungen feiert Hyundai Motor Deutschland das beste Oktober-Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte. Während der deutsche Markt mit 0,6 Prozent nur ein leichtes Plus erreichte, legte Hyundai im Vergleich zum Vorjahresmonat um 18,5 Prozent deutlich zu. Das entspricht einem Marktanteil von 2,8 Prozent. Nach zehn Monaten verbucht der Automobilimporteur 73.105 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 2,8 Prozent sowie ein Wachstum von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Diese positive Entwicklung schlägt sich auch in der Segmentbetrachtung nieder. Mit 2.500 Neuzulassungen und einem Anteil von 16,6 Prozent hat sich der Hyundai i10 im Oktober an die Spitze der beliebtesten Minis in Deutschland gesetzt. Insgesamt entfielen auf den Kleinsten in der Hyundai-Modellpalette bislang 12.551 Neuzulassungen. Bestseller des Automobilimporteurs bleibt die Kompaktbaureihe i30, für die sich 28.401 Kunden entschieden haben. „Mit einer attraktiven Modellpalette hat sich Hyundai eine gute Stellung auf dem Markt erarbeitet, diese spiegelt sich in den Oktoberzahlen wider. Jetzt freuen wir uns auf die Markteinführung der i40 Limousine und ein erfolgreiches letztes Quartal“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Auch weltweit feiert die Marke im Oktober Erfolge: Hyundai Motor Amerika legte im Vergleich zum Vorjahresmonat um 23 Prozent zu und setzte 52.402 Fahrzeuge ab. Damit knackt das Unternehmen bereits nach den ersten zehn Monaten mit 545.316 Einheiten das eigene Rekordergebnis von 538.228 Fahrzeugen aus dem Jahr 2010.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Mercedes C-Klasse T-Modell
Ford B-Max - Außenspiegel
Ford B-Max - Außenspiegel
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025