Renault Elektrofahrzeuge ab sofort bestellbar

Marktstart für Renault Kangoo Z.E. und Fluence Z.E.

Renault Kangoo 2021 (06/2021 - )
Marktstart für den Renault Kangoo z.E. und Fluence z.E. Bild: Renault
Marktstart für den Renault Kangoo z.E. und Fluence z.E. Bild: Renault

Als erster Volumenhersteller bietet Renault jetzt rein elektrisch betriebene Fahrzeuge aus Großserienproduktion an: Ab sofort können Privat- und Gewerbekunden bei den deutschen Renault Partnern den Kangoo Z.E. und den Fluence Z.E. ordern. Der kompakte Elektro-Transporter Renault Kangoo Z.E. wird ab dem 18. November ab 20.000 Euro (netto, ohne Mehrwertsteuer) ausgeliefert. Für komfortable Reisen steht die rein elektrisch betriebene Stufenhecklimousine Renault Fluence Z.E. ab 25.690 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) zur Verfügung. Zuzüglich zum Kaufpreis mieten Kunden die leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus je nach Modell und Laufzeit zum Pauschalpreis ab 72 Euro pro Monat (plus Mehrwertsteuer).

Das umweltschonende Fahrerlebnis und das großzügige Platz­angebot von Kangoo Z.E. und der Langversion Kangoo Maxi Z.E. macht die rein elektrisch betriebenen Citytransporter für Flotten und Privatkunden besonders attraktiv. Der Zweisitzer Kangoo Z.E. fasst bis 3,5 Kubikmeter Laderaumvolumen und bis zu 595 Kilogramm Zuladung. Die Langversion Kangoo Maxi Z.E. kostet netto ab 21.200 Euro und bietet noch mehr Raum für Passagiere und Transportgut. Bei 4,6 Meter Länge stehen bis zu 4,6 Kubik­meter Laderaum und 595 Kilogramm Zuladung zur Verfügung. In der fünfsitzigen Ausführung (ab 22.000 Euro) fasst das Stauabteil bis zu 3,4 Kubikmeter. Die Zuladung beträgt dann bis zu 632 Kilogramm.

Als Z.E. spezifische Komfortausstattung verfügen alle Versionen des Kangoo Z.E. in der Serie über eine programmierbare Vorheiz-/ Vorlüftfunktion, die den Innenraum des Fahrzeugs bereits während des Ladevorgangs auf angenehmes Raumklima bringt. Das serien­mäßige ECO Drive erlaubt eine Reichweitensteigerung um bis zu zehn Prozent.

Reiselimousine Fluence Z.E.
Die komfortable Reiselimousine Fluence Z.E. steht in den Ausstattungen Expression und Dynamique (ab 26.790 Euro, inklusive Mehrwertsteuer) zur Wahl. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig über die 2-Zonen-Klimaautomatik mit ECO-Modus, die eine Reichweitenerhöhung um bis zu zehn Prozent ermöglicht. Eine programmierbare Vorheiz-/ Vorkühlfunktion für den Innenraum während des Ladevorgangs sorgt für Wohlfühlklima bereits beim Einsteigen.

Weitere Seriendetails sind der Tempopilot mit Geschwin­dig­keits­begrenzer und das Navigationssystem Carminat TomTom® Z.E. LIVE mit dynamischer Routenführung (TMC), Anzeige der Reichweite und der nächstgelegenen Ladestationen und Kartenmaterial für Europa. Das serienmäßige My Z.E. Connect erlaubt, Batterieinformationen wie Ladezustand, Ladeverlauf und Ladehistorie online über PC, Smart­phone oder Mobiltelefon abzurufen.

Die Ausstattung Dynamique bietet zusätzlich die LIVE-Services HD-Traffic, Google Local Search und Wettervorhersagen als 3- Jahres- Abonnement. Weitere Komfortdetails der Dynamique Ausstattung sind 16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, der automatisch abblendende Innenrückspiegel, die Bluetooth- Freisprecheinrichtung und die Einparkhilfe hinten.

Mietvertrag für die Batterie
Während die Kunden den Kangoo Z.E. und Kangoo Maxi Z.E. ganz konventionell kaufen oder leasen können, mieten sie zusätzlich die Lithium-Ionen-Akkus zum Pauschalpreis ab 72 Euro pro Monat (zuzüglich Mehrwertsteuer), bei einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr und einer Laufzeit ab 36 Monaten.

Die Batteriemiete für den Fluence Z.E. beträgt bei einer Laufzeit ab 36 Monaten abhängig von der Kilometerleistung monatlich 82 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Außerdem umfassen die Mietverträge für die Batterien beider Modelle alle Dienstleistungen der „Z.E. Assistance“, die im Falle einer „Energiepanne“ für schnelle Hilfe sorgt und die Garantie einer funktionstüchtigen Batterie über den kompletten Mietzeitraum.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Renault Scenic
Renault Scenic
Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
Mercedes SLK - Abmessungen
Mercedes SLK - Abmessungen
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Skoda Octavia 4 RS Combi
Bilder zum Facelift des Skoda Octavia RS Combi 2024

Skoda Octavia 4 RS Limousine
Bilder zum Facelift der Skoda Octavia RS Limousine 2024

Peugeot e-2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot e-2008

Peugeot 2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot 2008

BMW i7
Bilder zum BMW i7

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.

Der neue Lexus NX Overtrail
Den Lexus NX gibt es ja schon länger in einer neuen Generation. Nun kommt noch eine aufgebockte Version mit mehr Geländegängigkeit dazu. ...

Der neue Lexus NX Overtrail
Den Lexus NX gibt es ja schon länger in einer neuen Generation. Nun kommt noch eine aufgebockte Version mit mehr Geländegängigkeit dazu. ...
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024