2.2 Liter Turbodiesel mit 128 PS (Bild: Lancia)Wachablösung im Motorenprogramm des Lancia Phedra. In der italienischen Premium-Großraumlimousine ersetzt ab sofort ein 2,0-Liter-Turbodiesel-Common-Rail-Triebwerk mit serienmäßigem Rußpartikelfilter das bisherige, 94 kW (128 PS) starke 2,2-Liter-Aggregat. Aufgrund seiner hohen Effizienz bietet der neue, nach Abgasnorm „Euro 4“ klassifizierte Motor mit 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 320 Nm (bei 2.000 U/min) verbesserte Leistungsdaten und entsprechend souveräne Fahrleistungen (0 bis 100 km/h in 11,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 190 km/h); auf der wirtschaftlichen Seite macht sich der technische Fortschritt in niedrigen Kraftstoff-Verbrauchswerten (nur 7,1 l/100 km/kombiniert nach 99/100/EG) bemerkbar. Der neue Selbstzünder ist mit allen drei Ausstattungsversionen („Phedra“, „Phedra Executive“, „Phedra Emblema“) kombinierbar und steht zu einem Basispreis von € 31.000,- (Ausführung „Phedra“) ab sofort bei den Lancia Händlern bereit.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...