Volkswagen AG Bereits im dritten Jahr in Folge findet in wenigen Tagen die New Beetle Sunshine Tour statt, eine Paradefahrt von Enthusiasten über Landesgrenzen hinweg, bei der neben den Serienmodellen des New Beetle und des New Beetle Cabriolets reich verzierte, getunte oder auch gänzlich neu karossierte Modelle zu sehen sind. Los geht die Ostseefahrt am Sonnabend, 8. Juli, in Lübeck, das Ziel ist am Nachmittag der Yachthafen des Urlaubsortes Grömitz.
Bei dieser Privatinitiative von Veranstalterin und New Beetle Cabriolet-Lenkerin Gabriele Kraft aus Lübeck geht es „nicht (nur) um das schönste Auto oder die besten Tunings – hier geht es um den Menschen mit Liebe zum Beetle“, sagt sie. Für die Unternehmerin ist es bereits die dritte Ostseefahrt, die sie für New Beetle-Freunde aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern organisiert.
Voraussichtlich werden erneut mehr als 200 Teilnehmerfahrzeuge am Start sein, ein Vorhaben, das einige Planung erfordert. „Am Vormittag können die Autos auf dem P&R-Parkplatz beim VfB-Lübeck/Lohmühle besichtigt werden, bevor wir dann entlang der Ostsee nach lustigen Zwischenstopps auf die Strandpromenade in Grömitz zurollen“, so die Veranstalterin. Eine Besonderheit an diesem zweiten Juliwochenende: Zeitgleich findet die 37. Grömitzer Woche statt, so dass neben den runden Volkswagen auch imposante Segelboote zu bestaunen sein werden. Am Abend findet eine Rock΄n Roll-Party im Yachthafen statt.
Auf der Homepage www.beetle-sunshinetour.de können sich interessierte New Beetle-Fahrer kostenlos anmelden. Die New Beetle Sunshine Tour wird unter anderem unterstützt von Volkswagen und der Gemeinde Grömitz.