Volkswagen richtet betriebliche Gesundheitspolitik neu aus

Wolfsburg, 12. Juni 2008 - Die Volkswagen AG richtet ihre betriebliche Gesundheits-politik neu aus. Der Personalvorstand des Volkswagen Konzerns, Dr. Horst Neumann, sagte dazu: „Wir möchten unsere Nähe zur Belegschaft erhalten und ausbauen. Zur Neuausrichtung der betrieblichen Gesundheitspolitik von Volkswagen gehört eine erweiterte Gesundheitsversorgung der Mitarbeiter. Dabei wird eine enge Verzahnung mit einer maßgeschneiderten Krankenkasse helfen.“

Bisher ist ein Großteil der Beschäftigten von Volkswagen in der „Deutschen BKK“ versichert, die aus dem Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen von Deutscher Post, Deutscher Telekom und Volkswagen hervorgegangen ist. Der Verwaltungsratsvorsitzende der Deutschen BKK und Personalvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Jochen Schumm, sagte: „Eine enge Beziehung zwischen einer maßgeschneiderten Krankenkasse und der Volkswagen AG eröffnet neue Möglichkeiten in der Leistungsgestaltung und Ressourcen-verwendung.“ Schumm betonte, die Entflechtung von Volkswagen und Deutscher BKK werde einvernehmlich und mit umfassender Rücksicht auf die Strukturen und die anderen Träger der Deutschen BKK vorgenommen.

Der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats von Volkswagen, Bernd Osterloh, stellte fest: „Mit neuen Rahmenbedingungen können wir die notwendige Nähe in der Betreuung für unsere Kolleginnen und Kollegen verbessern.“

Volkswagen und die weiteren Partner in der Deutschen BKK werden in den kommenden Wochen über die erforderliche Entflechtung sprechen. Volkswagen betont, dass die Versicherten ihre Krankenkasse frei wählen können.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla Verso
Toyota Corolla Verso
Citroen C1 mit 3 Türen
Citroen C1 mit 3 Türen
BMW M6, Motor
BMW M6, Motor
Audi Q7 Hybrid, Kühlergrill
Audi Q7 Hybrid, Kühlergrill
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025