Nachdem Heike Lichte zu Jahresbeginn die Leitung der Abteilung PR und Sponsoring übernommen hatte und damit Christiane Krebs-Hartmann ablöste, die seitdem in der Trendforschung der Marke tätig ist, wurde ihr per 1. Mai zusätzlich die Leitung der Lifestyle Kommunikation übertragen. Ihre Vorgängerin Emanuela Wilm wechselte in die Bugatti-Kommunikation.
„Ich freue mich besonders, dass ich neben den reinen Markenthemen nun auch wieder viel näher an unseren Produkten bin – die mit attraktiven Inhalten zu bedienenden Medien bleiben ja die Gleichen.“ so Lichte.
Ob das Volkswagen Engagement bei der Berlinale oder die Volkswagen Sound Foundation, Heike Lichte analysiert bis ins Detail, optimiert behutsam oder konzeptioniert im Ernstfall gemeinsam mit ihrem Team radikal neu wenn es nötig ist. Besonderen Wert legt sie auf die sinnvolle Vernetzung von Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie auf einen offenen Umgang miteinander, der viel Raum für Kreativität lässt.
Heike Lichte ist seit 1998 bei Volkswagen beschäftigt. Nach dem Internationalen Traineeprogramm, das sie unter anderem nach Mexiko, Tschechien und Spanien führte, begann sie im Vertrieb Export der Marke und war dort verantwortlich für die skandinavischen Märkte. Ihre letzte Station vor dem Wechsel in die Presseabteilung war das internationale Internetmarketing, wo sie es erstmalig in der Volkswagengeschichte schaffte, mehr als 50 Länder für eine einheitliche Werbekampagne, die Tiguan Base, zu gewinnen.
Heike Lichte hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Strategische Unternehmensführung in Deutschland, Frankreich und den USA studiert und spricht fließend englisch und französisch. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Neuere Nachrichten: | Ältere Nachrichten: |
Volvo C70 |
Mazda 6 - Laderaum |
Daimler Super Eight |
Mercedes-Benz C-Klasse |