Volkswagen bündelt die Themen Lifestyle Kommunikation, PR und Sponsoring

Wolfsburg, 13. Juni 2008 - Nach erfolgreichem Debüt im Bereich PR und Sponsoring der Marke Volkswagen hat Heike Lichte am 1. Mai auch die Leitung der Lifestyle Kommunikation der Marke übernommen.

Nachdem Heike Lichte zu Jahresbeginn die Leitung der Abteilung PR und Sponsoring übernommen hatte und damit Christiane Krebs-Hartmann ablöste, die seitdem in der Trendforschung der Marke tätig ist, wurde ihr per 1. Mai zusätzlich die Leitung der Lifestyle Kommunikation übertragen. Ihre Vorgängerin Emanuela Wilm wechselte in die Bugatti-Kommunikation.

„Ich freue mich besonders, dass ich neben den reinen Markenthemen nun auch wieder viel näher an unseren Produkten bin – die mit attraktiven Inhalten zu bedienenden Medien bleiben ja die Gleichen.“ so Lichte.

Ob das Volkswagen Engagement bei der Berlinale oder die Volkswagen Sound Foundation, Heike Lichte analysiert bis ins Detail, optimiert behutsam oder konzeptioniert im Ernstfall gemeinsam mit ihrem Team radikal neu wenn es nötig ist. Besonderen Wert legt sie auf die sinnvolle Vernetzung von Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie auf einen offenen Umgang miteinander, der viel Raum für Kreativität lässt.

Heike Lichte ist seit 1998 bei Volkswagen beschäftigt. Nach dem Internationalen Traineeprogramm, das sie unter anderem nach Mexiko, Tschechien und Spanien führte, begann sie im Vertrieb Export der Marke und war dort verantwortlich für die skandinavischen Märkte. Ihre letzte Station vor dem Wechsel in die Presseabteilung war das internationale Internetmarketing, wo sie es erstmalig in der Volkswagengeschichte schaffte, mehr als 50 Länder für eine einheitliche Werbekampagne, die Tiguan Base, zu gewinnen.

Heike Lichte hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Strategische Unternehmensführung in Deutschland, Frankreich und den USA studiert und spricht fließend englisch und französisch. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Mazda 6 - Laderaum
Mazda 6 - Laderaum
Daimler Super Eight
Daimler Super Eight
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025