Familien-Van ab sofort mit BlueMotion Technologie bestellbar

Der Sharan BlueMotion steht in den Startlöchern

Wolfsburg, 10. Juni 2008 - Die BlueMotion Familie erhält weiteren Zuwachs. Ab sofort bereichert der Sharan BlueMotion die Van-Klasse von Volkswagen und überzeugt genau wie die anderen BlueMotion Familienmitglieder mit niedrigem Verbrauch und geringerem CO2-Ausstoß.

Der als Weltpremiere in Genf gezeigte Sharan BlueMotion wird von einem 2,0l (140 PS/103 kW) starken TDI-Motor mit Dieselpartikelfilter angetrieben und glänzt mit einem extrem niedrigem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Litern auf 100 Kilometern. Damit verbraucht der BlueMotion 0,7 Liter weniger Kraftstoff als das Ausgangsmodell. Entsprechend wird der CO2-Ausstoß von 177 g/km auf 159 g/km gesenkt. Für einen siebensitzigen Van mit bis zu 2.610 Litern Ladevolumen und einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.510 Kilogramm sind das erstklassige Werte.

Die eindrucksvollen Emissions- und Verbrauchswerte des Sharan BlueMotion wurden durch eine neue Steuerungsoftware, das abgesenkte Fahrwerk sowie durch eine verlängerte Getriebeübersetzung für den vierten, fünften und sechsten Gang erreicht. Durch die speziellen Reifen in der Größe 195/60 R16 sowie den erhöhten Reifendruck konnte zudem der Rollwiderstand verringert werden. Der Sharan BlueMotion ist in den Ausstattungslinien Trendline und Comfortline verfügbar und ab sofort bestellbar. Er kostet in der Trendline Version 32.550 Euro und ist damit nur 150 Euro teurer als das Ausgangsmodell.

Die Volkswagen Bank hält zur Fußball-Europameisterschaft für den neuen Sharan BlueMotion das „Champions-Paket" bereit. Das Paket umfasst Finanzierungen zu einem effektiven Jahreszins von 1,9 Prozent, eine Kfz-Haftpflicht, Voll- und Teilkaskoversicherung (PrämieLight) sowie eine Neuwagenanschlussgarantie. Beispielsweise ist der Sharan BlueMotion bei einer Anzahlung von 20 Prozent und einer Laufzeit von 48 Monaten zu einer Paketrate von 366 Euro pro Monat zu haben.*

* Der Berechnung liegt zugrunde: Drei-Wege-Finanzierung (Auto Credit); Zulassung PE; Versicherungsnehmer männlich, 56 Jahre, SF 12 (40 %)


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C6
Citroen C6
BMW 3er Coupe
BMW 3er Coupe
Saab 95 Kombi
Saab 95 Kombi
Audi Q7 Hybrid, Innenraum
Audi Q7 Hybrid, Innenraum
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025