Mit Fahrrad, Golfbag oder Gepäck

Mit Saab in den Urlaub - komfortabel, sicher, vielseitig

Die Sonne sorgt für heiße Tage, die Urlaubsplanung ist abgeschlossen, vielen steht eine lange Autofahrt zum Ferienziel bevor. Um bereits die Anreise zum erholsamen Teil der schönsten Wochen im Jahr zu machen, bieten Saab Modelle serienmäßig sowie als Zubehör die passenden Zutaten – Komfort, Sicherheit und Vielseitigkeit garantiert.

Gerade bei Sonne und sommerlichen Temperaturen verspricht das Saab 9-3 Cabrio puren Fahrspaß. Zugleich wird der offene Viersitzer zum optimalen Urlaubsbegleiter – auf das Reisegepäck müssen die sportlichen Fahrer ebenso wenig verzichten wie auf ihre Mountainbikes. Möglich macht dies der über die optionale Anhängerkupplung montierte Fahrradträger. Zwei Räder können bequem und sicher transportiert werden. Hinzu kommt der geräumige Kofferraum des 9-3 Cabrio: Er bietet mit über 350 Litern bei geschlossenem Dach ausreichend Stauvolumen für das Urlaubsgepäck, und auch ein Golfbag lässt sich problemlos darin unterbringen – natürlich inklusive Driver. Ideal für Familien auf Ferienfahrt: 9-3 und 9-5 SportCombi mit üppigem Platzangebot und maximaler Variabilität, beispielsweise dank doppeltem Ladeboden im Heck.

Platz für sperriges Sportgerät auf Heck- und Dachträger

Der Heckfahrradträger ist für alle Saab 9-3 und 9-5 Modelle erhältlich. Sein entscheidender Pluspunkt: Eine Klappfunktion erleichtert den Zugang zum Gepäckabteil. Will man etwas aus dem Kofferraum holen, müssen die Fahrräder nicht, wie normalerweise üblich, ab- und wieder aufmontiert werden – sie bleiben einfach auf dem Träger.

Eine weitere clevere Transportlösung für Zweiräder stellt der Fahrradträger mit Lift dar. Das Fahrrad wird seitlich auf Türhöhe montiert, anschließend mit Hilfe von Gasfedern angehoben und aufrecht auf dem Dachträger fixiert. Für die Wassersportbegeisterten unter den Saab Besitzern sind außerdem Surfbrett- und Kanuträger im Programm.

Fit für Europa mit Licht- und Navi-Systemen von Saab

Auch auf die „landestypischen“ Verkehrsbedingungen von Großbritannien sind die Saab Modelle bestens vorbereitet: Via leicht konfigurier-barer Bordcomputer-Einstellungen kann der Saab Fahrer das Bi-Xenon-Kurvenlicht (Option) von Rechts- auf Linksverkehr umstellen.

Wertvolle Reisebegleiter sind auch die Navigationssyteme von Saab. Alle Geräte, ob fest installiert oder mobil, verfügen ab Werk über eine DVD mit Europakarte und schneller Rechenleistung.

Sicherheit hat bei Saab höchste Priorität

Einige der umfangreichen Sicherheitsmerkmale der Saab Modelle erleichtern den Reisenden insbesondere im Urlaub den unbeschwerten Fahrgenuss. So verfügen 9-3 Aero XWD SportCombi und SportLimousine über Niveauregulierung, der 9-5 SportCombi kann mit dem System ausgerüstet werden. Es sorgt dafür, dass auch bei schwerer Beladung oder im Anhängerbetrieb Bodenfreiheit und damit Fahreigenschaften des Autos stabil und sicher bleiben. Zusätzliche hilfreiche Informationen liefert das für die Aero-Versionen auf Wunsch erhältliche Reifendruck-Kontrollsystem.

Auch die „kleinen“ Passagiere sollen bequem und vor allem sicher in den Urlaub kommen. Spezielle Kindersitze garantieren optimale Sitzposition sowie Halt. Selbstverständlich sind auch serienmäßige ISOFIX-Halterungen mit an Bord. In den Saab 9-3 und 9-5 SportCombi helfen Schutzgitter zusätzlich, die Fondpassagiere im Falle einer Vollbremsung vor umherfliegenden Gepäckstücken zu bewahren.




Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CLS
Mercedes CLS
Citroen C8 - Uhr
Citroen C8 - Uhr
BMW 3er Coupe
BMW 3er Coupe
Audi Roadjet Concept, Rad - Felge
Audi Roadjet Concept, Rad - Felge
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025