Studie bescheinigt Unternehmen vorbildliches Job-Portal

Volkswagen mit besten Karriere-Seiten im Internet

Wolfsburg, 28. Mai 2008 - Volkswagen hat bei der renommierten Studie „Human Ressources im Internet” der Fachhochschule Wiesbaden mit seinen Online-Karriere-Seiten den ersten Platz gewonnen. Die Untersuchung zeigt, wie effektiv Unternehmen Internet-Seiten zur Unterstützung ihres Personalmarketings einsetzen. Rund 150 Firmen aus Deutschland waren in diesem Jahr an der Studie beteiligt.

„Die Karriere-Seite von Volkswagen punktet vor allem durch ihr überaus umfangreiches Informationsangebot, das weit über reine Karriere-Informationen hinausgeht. Zudem ist das Bewerbungsmodul sowohl inhaltlich als auch funktional hervorragend umgesetzt", betont der Studienleiter Professor Dr. Wolfgang Jäger von der Fachhochschule Wiesbaden. Bei der diesjährigen Bewertung verbesserte sich Volkswagen nochmals gegenüber der

Studie aus dem Jahr 2006. Damals hatte das Unternehmen den dritten Platz belegt. Der Leiter des Bewerbermanagements von Volkswagen, Hans-Jürgen Möller-Beick, erläutert: „Der Internet-Auftritt muss dem Unternehmen ein Gesicht geben, denn rund 80 Prozent aller Bewerbungen kommen über unser Online-Portal herein."

Bereits zum sechsten Mal seit 2000 führt die Fachhochschule Wiesbaden diese Studie durch. Rund 80 Kriterien werden zur Bewertung der Internet-Seiten herangezogen. Sie umfassen unter anderem Anforderungen in den Kategorien Zugang, Information, Design, Benutzerführung, Navigation und Interaktivität.  

Hinweis: Sie erreichen die Karriere-Seiten von Volkswagen unter www.vw-personal.de.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 807
Peugeot 807
Ford Focus Coupe Cabriolet
Ford Focus Coupe Cabriolet
Mazda2
Mazda2
Honda Civic
Honda Civic
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025