Behindertengerechter Volkswagen T5 damit finanzierbar

Volkswagen-Belegschaft spendet 35.000 Euro an Lebenshilfe Wolfsburg

Wolfsburg, 07. Dezember 2007 - Die Volkswagen-Belegschaft spendet 35.000 Euro an die Lebenshilfe in Wolfsburg. Mit dem heute übergebenen Betrag kann ein Volkswagen T5 mit Rollstuhl-Hubvorrichtung finanziert werden, der den Fuhrpark der Lebenshilfe verstärken wird.

Klaus Schneck, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, und Jörg Maszutt vom Volkswagen Personalwesen überreichten die Spende an
Gerhard Wende, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Lebenshilfe Wolfsburg gGmbH, Geschäftsführer Marcus Weinreich, Verwaltungsleiter Ingo Reinke und Betriebsratsmitglied Marlis Trowe.

„Die Belegschaft von Volkswagen unterstützt die Lebenshilfe seit vielen Jahren, damit hier jeder Mensch mit Behinderung so selbständig wie möglich leben und arbeiten kann und ihm gleichzeitig so viel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie er braucht“, sagte Schneck. Damit würden auch die Familien unterstützt, in denen Menschen mit Behinderung leben. Maszutt hob hervor, dass die Spende die vielfältige Arbeit der Lebenshilfe für die tägliche Integration von behinderten Menschen würdige und deren Mobilität mit der Anschaffung des Volkswagen T5 fördere. Einrichtungen wie die Lebenshilfe seien für die Gesellschaft unverzichtbar.

In Wolfsburg betreibt die Lebenshilfe mehrere Wohnheime, einen Kindergarten sowie eine vielseitige Werkstatt. Tischlerei und Schlosserei gehören ebenso dazu wie Näherei, Montage- und Gartenbauabteilung, die für ihre Kunden Auftragsarbeiten ausführen. Darüber hinaus engagiert sich die Lebenshilfe mit Therapieangeboten und Ambulanten Diensten.

 


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C5 - Adaptives Kurvenlicht
Citroen C5 - Adaptives Kurvenlicht
Porsche Cayenne - Schriftzug Cayenne S
Porsche Cayenne - Schriftzug Cayenne S
Suzuki Grand Vitara, Winter
Suzuki Grand Vitara, Winter
Chrysler PT Cruiser
Chrysler PT Cruiser
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024