Klaus Schneck, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, und Jörg Maszutt vom Volkswagen Personalwesen überreichten die Spende an
Gerhard Wende, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Lebenshilfe Wolfsburg gGmbH, Geschäftsführer Marcus Weinreich, Verwaltungsleiter Ingo Reinke und Betriebsratsmitglied Marlis Trowe.
„Die Belegschaft von Volkswagen unterstützt die Lebenshilfe seit vielen Jahren, damit hier jeder Mensch mit Behinderung so selbständig wie möglich leben und arbeiten kann und ihm gleichzeitig so viel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie er braucht“, sagte Schneck. Damit würden auch die Familien unterstützt, in denen Menschen mit Behinderung leben. Maszutt hob hervor, dass die Spende die vielfältige Arbeit der Lebenshilfe für die tägliche Integration von behinderten Menschen würdige und deren Mobilität mit der Anschaffung des Volkswagen T5 fördere. Einrichtungen wie die Lebenshilfe seien für die Gesellschaft unverzichtbar.
In Wolfsburg betreibt die Lebenshilfe mehrere Wohnheime, einen Kindergarten sowie eine vielseitige Werkstatt. Tischlerei und Schlosserei gehören ebenso dazu wie Näherei, Montage- und Gartenbauabteilung, die für ihre Kunden Auftragsarbeiten ausführen. Darüber hinaus engagiert sich die Lebenshilfe mit Therapieangeboten und Ambulanten Diensten.
Citroen C5 - Adaptives Kurvenlicht |
Porsche Cayenne - Schriftzug Cayenne S |
Suzuki Grand Vitara, Winter |
Chrysler PT Cruiser |