US Comedy Star Jerry Seinfeld besichtigt Volkswagen Werk

Überraschungsbesuch in Wolfsburg

Wolfsburg, 08. Dezember 2007 - US Comedy Star Jerry Seinfeld besichtigte am vergangenen Samstag für zwei Stunden das Werk Wolfsburg und die Autostadt. Per Hubschrauber kam er eingeflogen, zum Mittagessen blieb keine Zeit, denn Seinfeld wollte so viel wie möglich vom Werk sehen. Allein die schiere Größe des Geländes hatte ihn schon überrascht. Und auch wenn die Bänder in der Golf-Fertigung am Samstag still standen, war Seinfeld doch fasziniert.

Werkleiter Siegfried Fiebig: "Der Anruf kam schon sehr kurzfristig, aber natürlich versuchen wir alles möglich zu machen." Jerry Seinfeld zeigte sich sehr interessiert. Besonders die Tiguan-Produktion, die er in den letzten Minuten vor dem Arbeitsende noch anschauen konnte, und das Zeithaus in der Autostadt hatten es ihm angetan.

Seine Begeisterung für Volkswagen hatte die Kooperation mit Volkswagen of America angesichts der US Premiere des Films "Bee Movie" mit ihm, Renée Zellweger, Larry King, Sting und Oprah Winfrey entfacht. Dort hatte Volkswagen zehn New Beetles in schwarz-gelbe "Bees" verwandelt und Schauspieler, Regisseur und Produzenten darin geshuttled. Der 54jährige Seinfeld hätte am liebsten gleich einen mitgenommen. Jerry Seinfeld, der mit einer eigenen TV Show unter seinem Namen berühmt geworden ist und in den USA zu den erfolgreichsten Komödianten überhaupt zählt, ist für anderthalb Tage in Deutschland, um den Film "Bee Movie", der in Deutschland am 13. Dezember diesen Jahres anläuft, vorzustellen. Er wird Samstag Abend bei "Wetten, dass" zu sehen sein, wollte aber dringend vorher noch Europas größte Autofabrik besuchen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mini Cooper S - Motor
Mini Cooper S - Motor
Chevrolet Lacetti - Firmenschriftzug
Chevrolet Lacetti - Firmenschriftzug
Porsche Carrera GT
Porsche Carrera GT
Renault Trafic
Renault Trafic
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024