Klaus Schneck, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, und Bodo Gasse vom Volkswagen Personalwesen übergaben die Spende an Joachim Siedentop, Verwaltungsdirektor des Diakonischen Werkes Wolfsburg, Irene Knieper, Leiterin der SPFH, und Ludmilla Neuwirth, Leiterin Pro Integration.
„Die Volkswagen Belegschaft zollt mit ihrer Spende den Mitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern Anerkennung für engagierte und umfassende soziale Arbeit. Das Diakonische Werk hilft Menschen in unterschiedlichen Notlagen und sorgt dafür, dass Benachteiligte eine Chance auf würdevolles Leben erhalten. Deshalb unterstützen wir hier sehr gern“, sagte Schneck. Gasse fügte hinzu: „Um nachhaltig helfen zu können, bedarf großes Engagement auch entsprechender finanzieller Förderung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen wissen um diese Bedürftigkeit der sozialen Einrichtungen und spenden mit hoher Bereitschaft.“
Seit nunmehr 52 Jahren existiert das Diakonische Werk in Wolfsburg. Neben Familien- und Integrationsprogrammen arbeitet der Verein auch in den Bereichen Altenpflege, Suchtgefährdetenhilfe und Kinderbetreuung.
Daimler Super Eight |
Land Rover Defender, Produktvarianten |
Opel GTC Concept, Designskizze |
VW Caddy Life |