Spende für Integrationsprogramm und Familienhilfe

Volkswagen-Belegschaft unterstützt Diakonisches Werk Wolfsburg mit 6.000 Euro

Wolfsburg, 11. Dezember 2007 - Die Volkswagen-Belegschaft unterstützt den Verein Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. mit 6.000 Euro. Von der Spende, die am Dienstag in Wolfsburg übergeben wurde, gehen 5.000 Euro an das Projekt „HIPPY“ der Einrichtung Pro Integration, die Programme für Menschen ausländischer Herkunft initiiert. 1.000 Euro erhält die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) für eine Tagesfahrt und Freizeitmaßnahmen zugunsten sozial benachteiligter Familien.

Klaus Schneck, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, und Bodo Gasse vom Volkswagen Personalwesen übergaben die Spende an Joachim Siedentop, Verwaltungsdirektor des Diakonischen Werkes Wolfsburg, Irene Knieper, Leiterin der SPFH, und Ludmilla Neuwirth, Leiterin Pro Integration.

„Die Volkswagen Belegschaft zollt mit ihrer Spende den Mitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern Anerkennung für engagierte und umfassende soziale Arbeit. Das Diakonische Werk hilft Menschen in unterschiedlichen Notlagen und sorgt dafür, dass Benachteiligte eine Chance auf würdevolles Leben erhalten. Deshalb unterstützen wir hier sehr gern“, sagte Schneck. Gasse fügte hinzu: „Um nachhaltig helfen zu können, bedarf großes Engagement auch entsprechender finanzieller Förderung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen wissen um diese Bedürftigkeit der sozialen Einrichtungen und spenden mit hoher Bereitschaft.“

Seit nunmehr 52 Jahren existiert das Diakonische Werk in Wolfsburg. Neben Familien- und Integrationsprogrammen arbeitet der Verein auch in den Bereichen Altenpflege, Suchtgefährdetenhilfe und Kinderbetreuung.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Daimler Super Eight
Daimler Super Eight
Land Rover Defender, Produktvarianten
Land Rover Defender, Produktvarianten
Opel GTC Concept, Designskizze
Opel GTC Concept, Designskizze
VW Caddy Life
VW Caddy Life
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024