324.000 Fahrzeuge weltweit ausgeliefert – Neuer Höchstwert
Rekord auch von Januar bis November: 3

Marke Volkswagen erneut mit deutlicher Verkaufssteigerung: Plus 10,3 Prozent im November

Wolfsburg, 16. Dezember 2007 - Die Marke Volkswagen hat im November mit einem weltweiten Plus von 10,3 Prozent die deutliche Steigerung ihrer Autoverkäufe fortgesetzt und einen neuen Höchstwert für den elften Monat im Jahr gesetzt. Insgesamt wurden 324.000 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. Von Januar bis November stieg das Auslieferungsplus auf 8,8 Prozent. VW-Kunden in aller Welt kauften 3,37 Millionen Volkswagen Pkw, so viel wie nie zuvor in einem solchen Zeitraum.

„Diese eindrucksvollen Verkaufsergebnisse bestätigen unsere innovative kundenorientierte Produktpolitik und das nachhaltige Wachstum der Marke Volkswagen mit ihrer immer breiteren Modellpalette. Nach elf Monaten haben wir nahezu schon so viele Autos ausgeliefert wie im gesamten vergangenen Rekordjahr", sagt Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Marke Volkswagen.

Im kommenden Jahr werde die Produktoffensive weiter verstärkt. Neben dem bestens in den Markt startenden Tiguan gebe es mit Passat Coupè und neuem Scirocco die nächsten Weltpremieren der Marke Volkswagen. Die Familie der besonders umweltschonenden BlueMotion-Fahrzeuge werde sich bis zum Frühjahr von derzeit sieben auf zehn Modelle vergrößern.

Den im bisherigen Jahresverlauf 2007 höchsten Verkaufszuwachs bei den weltweit zehn größten Einzelmärkten der Marke Volkswagen erreichte Brasilien mit 34,7 Prozent. Von Januar bis November wurden hier 448.000 VW Pkw ausgeliefert. Danach folgen China als gleichzeitig größter Volkswagen-Einzelmarkt mit plus 28,0 Prozent (726.000 Auslieferungen) sowie Argentinien mit plus 21,3 Prozent (94.000 Auslieferungen).


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Almera - 3- und 5-Türer
Nissan Almera - 3- und 5-Türer
Nissan Primera
Nissan Primera
Toyota Avensis
Toyota Avensis
Audi Cross Cabrio, Innenraum
Audi Cross Cabrio, Innenraum
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025