Columbus Award 2008 an Wolfsburger Autohersteller verliehen

Beste Personalanzeige für Ingenieure mit Berufserfahrung kommt von Volkswagen

Wolfsburg / Essen, 27. Mai 2008 - Von Volkswagen kommt die beste in Deutschland geschaltete Personalanzeige für Ingenieure mit Berufserfahrung. Dafür erhielt der Wolfsburger Autohersteller gestern Abend in Essen den Columbus Personal Anzeigen Award, der alljährlich von den VDI nachrichten, der Fachpublikation für Ingenieure, verliehen wird. Insgesamt hatten sich 56 Unternehmen und Werbeagenturen beworben.

„Als innovatives und internationales Automobilunternehmen ist Volkswagen ein Top-Arbeitgeber. Erste Adresse für Ingenieure und Ingenieurinnen zu sein, heißt für uns auch, Bewerber einfallsreich zu erreichen", sagt Sabine Schönberg, die das Personalmarketing von Volkswagen leitet. Die jetzt ausgezeichnete Personalanzeige spricht Ingenieure gezielt, informativ und kreativ an. „Der Award und das Urteil der Fachjury bestätigen, dass uns das gelungen ist", so Schönberg.

Das Gewinnermotiv macht mit einer Aussage auf, die Interesse weckt: „Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, schneller voranzukommen. Hier zwei davon." Dann werden zwei unterschiedliche Bedeutungen des Wortes „vorankommen" genutzt: Für das schnellere Vorankommen steht zum einen das Foto eines roten Golf GTI, zum zweiten die kurze Aussage „Als Ingenieur/-in". Ergänzend informiert die Personalanzeige, die in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur DDB entstanden ist, über die Einsatzgebiete für Ingenieure und den Online-Bewerbungskontakt www.vw-personal.de.

Die Kategorie Young Professionals/Professionals, in der Volkswagen den Columbus Award 2008 gewann, bezieht sich auf Anzeigen für berufserfahrene Ingenieure mit Hochschul- und Fachhochschul-Abschluss sowie Bachelor und Master. Die Personalanzeige von Volkswagen wurde als Teil einer umfassenden Kampagne in überregionalen Tageszeitungen, Online-Fachmedien und den VDI nachrichten geschaltet. Und zwar erfolgreich: Sie initiierte ein nochmaliges Ansteigen der bei Volkswagen eingehenden Bewerbungen. Volkswagen stellt in diesem Jahr weltweit insgesamt 8500 Mitarbeiter ein, die Hälfte davon in Deutschland.

Für den Wettbewerb hatten Unternehmen und Werbeagenturen insgesamt 180 Anzeigen in den drei Wettbewerbskategorien Studenten/Diplomanden/Absolventen, Young Professionals/Professionals und Imageanzeigen eingereicht. Eine Jury aus neun Personal- und Werbeexperten beurteilte die Beiträge nach Originalität, Verständlichkeit, Darstellung des Unternehmensimages, Gestaltung und Anziehungskraft.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai Santa Fe
Hyundai Santa Fe
Ford S-Max
Ford S-Max
VW Sharan Freestyle
VW Sharan Freestyle
Peugeot 308
Peugeot 308
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025