Wolfsburger Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche finanziert Haus-Ausbau auf Klinikumg

Volkswagen-Belegschaft: 35.000 Euro für Heidi

Wolfsburg, 06. Februar 2008 - Der Heidi-Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche in Wolfsburg freut sich über eine große Spende: 35.000 Euro kommen von der Volkswagen-Belegschaft. Damit kann der Verein den weiteren Ausbau des Kinder- und Elternhauses auf dem Klinikumgelände in Wolfsburg finanzieren.

Bernd Wehlauer, stellvertretender Vorsitzender des Volkswagen Betriebsrates, und Jens-Uwe Kirsch, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, sowie Leopold Paeth vom Volkswagen Personalwesen übergaben am Mittwoch die Spende an Jutta Hammermeister, 1. Vorsitzende des Fördervereins, und Schatzmeister Burkhard Dröse sowie an die Klinikrepräsentanten Prof. Gernot Sinnecker, Chefarzt der Kinderklinik Wolfsburg, und Dr. Jürgen Just, Schirmherr des Kinder- und Elternhauses.

Dabei betonte Wehlauer: „Besonders wenn jüngere Menschen von Krebserkrankungen betroffen sind, ist es für sie ganz wichtig, in dieser schweren Zeit Eltern und Geschwister in der Nähe zu wissen." Für die Familien sei daher ein Kinder- und Elternhaus auf dem Klinikumgelände eine wertvolle Hilfe. Paeth sagte: „Mit dieser Spende bringt die Belegschaft von Volkswagen zum Ausdruck, dass sie das Engagement des Heidi-Fördervereins sehr hoch schätzt und deshalb die Initiativen für den Ausbau des Hauses konsequent unterstützt."

Seit 1990 fördert der Verein die Kinderkrebsstation im Klinikum Wolfsburg. Er finanziert die Ausstattung für die Behandlung krebskranker Jungen und Mädchen wesentlich mit. Außerdem berät und betreut der Verein die Familien und unterstützt die Forschung zur Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage - Cockpit
Kia Sportage - Cockpit
Mercedes CLS - Designskizze
Mercedes CLS - Designskizze
Chevrolet Lacetti - Alufelgen
Chevrolet Lacetti - Alufelgen
Suzuki Jimny Cabrio
Suzuki Jimny Cabrio
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025