„Der Volkswagen Fanclub ist einer der aktivsten unseres Vereins und macht eine tolle Arbeit. Wir sind froh, dass beide Unternehmen ihn und unsere Fans auf diese Weise unterstützen", sagt Rolf Dittrich, Pressesprecher des VfL Wolfsburg.
Mit dem Gespann steht den Fans ein mobiler Anlaufpunkt für Gespräche mit Stadionbesuchern und Clubmitgliedern zur Verfügung. Ausgestattet unter Anderem mit einem Flachbildschirm und einer Lautsprecheranlage macht er nicht nur optisch eine gute Figur, sondern kann auch für Veranstaltungen genutzt werden.
"Dieses Gespann steht für uns stellvertretend für die Verbundenheit von Volkswagen und seinen Mitarbeitern mit dem hiesigen Fußballverein. Wir freuen uns sehr über diese neue Kommunikationsplattform", so Horst Karg, 1. Vorsitzender des Fanclubs.
Im Oktober 2004 wurde der Volkswagen Fanclub von Mitarbeitern des Wolfsburger Autoherstellers gegründet, der sich als Bindeglied zwischen dem Konzern, dem Wolfsburger Erstligisten und der Stadt Wolfsburg etabliert hat. Seitdem leisten die rund 5200 Mitglieder einen persönlichen kommunikativen Beitrag – national und international. Mit dem neuen Fanclub-Mobil können sie jetzt noch wirksamer auf sich und ihren Verein aufmerksam machen und als Botschafter für Volkswagen und den VfL Wolfsburg wirken.
Neuere Nachrichten: | Ältere Nachrichten: |
Toyota Corolla |
Citroen Xsara - Limousine |
Saab 97x |
Audi Roadjet Concept |