Engagement für Berlinale Talent Campus wird auch 2008 fortgesetzt

Volkswagen setzt auf den Nachwuchs

Wolfsburg/Berlin, 08. Februar 2008 - Als Hauptpartner der 58. Internationalen Filmfestspiele Berlin setzt sich Volkswagen erneut für die Nachwuchsförderung ein. Das Unternehmen unterstützt die internationale Plattform für Filmnachwuchs der Berlinale - den Berlinale Talent Campus #6.

Zum sechsten Mal ist Volkswagen Partner des Berlinale Talent Campus. Unter dem Motto „Screening Emotions – Cinema’s Finest Asset" findet der Campus im Theater Hebbel am Ufer statt. 350 junge Filmemacher aus der ganzen Welt nehmen vom 09. bis zum 14. Februar 2008 an Workshops, Lectures und Paneldiskussionen teil. Aus über 20 Ländern konnten Experten für den Campus gewonnen werden: Sandrine Bonnaire, Stephen Daldry, Shah Rukh Khan, Gustavo Santaolalla, Maria Schrader, István Szabó, Andrzej Wajda, Mike Leigh u.v.m.

Die Volkswagen Score Competition ein wichtiger Teil des Berlinale Talent Campus. Junge Sounddesigner waren aufgefordert, Tracks zu zwei vorgegebenen Filmausschnitten zu gestalten. Die Scores der drei Finalisten werden während einer von Peter Cowie moderierten öffentlichen Campus-Lecture mit dem Titel „Eyes On The Music" am

14. Februar 2007 ab 11:00 Uhr präsentiert. Der Gewinner wird bei der Award Ceremony ab 20 Uhr bekannt gegeben. Mentor des diesjährigen Wettbewerbs ist der zweifache Oscar®-Preisträger Gustavo Santaolalla (Beste Filmmusik „Brokeback Mountain" und „Babel").

Am 13. Februar ab 11 Uhr wird Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter Zukunftsforschung Volkswagen AG, eine Panel-Diskussion mit dem Titel „Cinema Inside the Crystal Ball – Future Thoughts on Filmmaking" leiten.

Volkswagen unterstützt zusätzlich mit fünf Passat Blue Motion und vier T5 Caravelle.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Maverick - Innenraum
Ford Maverick - Innenraum
Mercedes SL - Studioaufnahme
Mercedes SL - Studioaufnahme
Renault Laguna
Renault Laguna
Mini Cooper S Clubman
Mini Cooper S Clubman
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025