Wolfsburg, 20. Februar 2008 - Die Leser des deutschen Fachmagazins OFF ROAD haben den Tiguan zum SUV des Jahres gewählt. Er belegte mit einem Stimmenanteil von 17,4 Prozent den ersten Rang von 20 und verwies die Wettbewerber BMW X3 sowie Land Rover Freelander auf die Plätze. In der besonders prestigeträchtigen Kategorie Luxus-Geländewagen behauptete sich der Volkswagen Touareg unter den elf Konkurrenten seiner Klasse auf Rang zwei.
Im ständig wachsenden Feld der Offroader standen diesmal 87 Modelle von 38 Herstellern in acht Kategorien zur Wahl. Neben den hart umkämpften Klassen wie Geländewagen, Luxus-Geländewagen sowie SUV und Luxus-SUV gab es auch Wettbewerbe für Crossover-Modelle, Klassiker, Pick-ups sowie Sonderfahrzeuge. Für die Klassifizierung „Luxus-" ist ein Grundpreis von mehr als 40.000 Euro maßgeblich.
Bei der diesjährigen Wahl nahmen mehr als 58.000 Leser teil, die Preise wurden gestern Abend in München übergeben.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...