Ihre ersten Händler- und Werkstattverträge hatten die geehrten Volkswagen Partner in der Zeit des „Wirtschaftswunders" erhalten und ihre Geschäftsbeziehungen zum Wolfsburger Unternehmen seitdem ohne Unterbrechung aktiv fortgeführt.
„Dafür möchten wir unsere höchste Wertschätzung zum Ausdruck bringen und ganz herzlich Dank sagen. Mit der von Volkswagen verabschiedeten Strategie 2018 wird diese Partnerschaft zwischen Unternehmen und Händlern noch intensiver und attraktiver. Die ehrgeizigen Ziele werden wir vor allem durch einen konsequenten Wachstumskurs erreichen", sagte Detlef Wittig, Vertriebschef des Volkswagen Konzerns. Dabei sei höchste Kundenzufriedenheit besonderer Schwerpunkt, der untrennbar mit gesteigerter Händlerzufriedenheit verbunden sei. „Mit verstärkter Gemeinsamkeit und partnerschaftlicher Zusammenarbeit werden wir die automobile Zukunft innovativ und nachhaltig meistern", so Wittig.
Martin Stangenberg, verantwortlich für den Volkswagen Vertrieb Deutschland, betonte, dass weitere zukunftsnotwendige Investitionen für die Händler berechenbar und planungssicher bleiben würden. Das stärke die feste Vertrauensbasis, auf der die bisher 50-jährige Vertragspartnerschaft jederzeit zuverlässig aufbauen konnte.
Neben den 45 geehrten Betrieben war für die VW-Partner auch der Volkswagen und Audi Händlerverband mit seinem aktuellen Vorsitzenden Michael Lamlé und dem früheren Vorsitzenden Adolf Volpert zugegen. Sie hoben vor allem die jahrzehntelange Stabilität und Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen zu Volkswagen hervor. Das abschließende Glanzlicht der Auszeichnungsveranstaltung wurde von einer Abendgala in Berlin gesetzt.
Neuere Nachrichten: | Ältere Nachrichten: |
Chevrolet Matiz - Heckansicht |
Opel Insignia |
Opel Insignia |
Renault Twingo Concept |