Internationale Fachjury prämiert VW-Publikationen mit Silber und Bronze

Kundenmagazine von Volkswagen mit Mercury-Awards ausgezeichnet

Wolfsburg, 30. April 2008 - Bei der Verleihung der internationalen Mercury-Awards 2007 für Unternehmensmedien in New York wurden das Volkswagen Magazin mit Silber und die VW-Publikation Magazin Select mit Bronze ausgezeichnet. Für den renommierten Wettbewerb waren 970 Bewerbungen aus 23 Ländern eingegangen. Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing Volkswagen, sagt: „Darauf sind wir sehr stolz, weil wir die internationale Jury ein weiteres Mal von unseren hochwertigen Kundenmagazinen überzeugen konnten. Die Auszeichnungen spornen uns an, das erfolgreiche Publikationskonzept fortzusetzen.“

Das Volkswagen Magazin, das der Wolfsburger Autohersteller in Kooperation mit der G + J Corporate Media GmbH produziert, war in der Kategorie Kundenpublikationen Automobil angetreten und zum zweiten Mal in Folge mit einer Platzierung unter den Top 3 honoriert worden. Das hochwertige Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einem Umfang von rund 100 Seiten und einer Auflage von rund 700.000 Stück. Im Reportagestil berichtet es über Produktneuheiten und technologische Entwicklungen – immer mit Blick auf den Nutzen für den Autofahrer. Die Kunden – überwiegend langjährige Volkswagen Fahrer - erhalten die Publikation über die Volkswagen-Händler. Zu den weiteren Erscheinungsländern gehören mittlerweile Australien, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Tschechien, Türkei und Ungarn.

Das Magazin Select wurde von der internationalen Jury in der Kategorie Design Special Audience bereits beim ersten Start mit Bronze prämiert. Auch für die Produktion dieser Publikation arbeitet Volkswagen mit G + J Corporate Media GmbH zusammen. Das Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einer Auflage von rund 330.000 Stück. Select dient Interessenten als Kommunikationsmedium und informiert diese Gruppe über das aktuelle Kaufangebot an Fahrzeugen sowie technische Innovationen.

Der Mercury Award würdigt alljährlich die weltweit herausragendsten Publikationen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmens-kommunikation. Verliehen werden die Auszeichnungen von der International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS), einer Fachjury mit rund 100 internationalen Kreativen und Marketing-experten. Zu den Bewertungskriterien gehören Gesamterscheinungsbild, redaktionelle Qualität, Design sowie Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.mercommawards.com.

Die Bezeichnung Mercury Award geht auf Merkur, den Götterboten der römischen Mythologien zurück und soll den Geist der kommunizierten Nachrichten symbolisieren. Der Mercury Award wurde 1987 erstmals verliehen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol - Heckansicht
Nissan Patrol - Heckansicht
Audi A5, Schnittzeichnung
Audi A5, Schnittzeichnung
BMW M5 Touring, Motor
BMW M5 Touring, Motor
Audi Metroproject quattro
Audi Metroproject quattro
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025