Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen GmbH

Zwickau, 28. April 2008 - Henry Mehnert wird zum 1. Mai 2008 Geschäftsführer Personal der Volkswagen Sachsen GmbH. Er folgt auf Dr. Günther Keilhofer, der das Unternehmen zum 30. April 2008 im Rahmen einer Altersregelung verlässt.

Henry Mehnert, gebürtiger Sachse, ist seit 1992 bei Volkswagen Sachsen tätig. Bis 1995 leitete der gelernte Schlosser und Ingenieurökonom das Personalwesen in der Motorenfertigung in Chemnitz und übernahm 1996 das Zentrale Personalwesen am Standort Zwickau. Seit 1999 leitet er das Personalwesen für das Fahrzeugwerk Zwickau.

Mehnert ist ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht und engagiert sich im Verband der Metall- und Elektroindustrie für Berlin und Brandenburg (VME) als Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit und Entgelt.

Dr. Günther Keilhofer, promovierter Psychologe, übernahm im August 1998 die Geschäftsführung Personalwesen der Volkswagen Sachsen. Seit 2007 ist er auch Arbeitsdirektor der Gesellschaft. Er ist einer der wichtigen Wegbegleiter des Zukunftssicherungsvertrages für die sächsische Belegschaft von Volkswagen. Dr. Keilhofer lehrt seit dem Sommersemester 2005 mit einer eigenen Vorlesungsreihe zum Thema „Human Ressource Management im Automobilbau" an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH). Im Februar 2006 bestellte ihn die Hochschule zum Honorarprofessor für Personalmanagement.

Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen GmbH danken Dr. Keilhofer für sein langjähriges Engagement.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S4 Cabrio - Cockpit
Audi S4 Cabrio - Cockpit
Audi S6
Audi S6
Suzuki SX4
Suzuki SX4
BMW 1er Reihe Coupe, Vordersitze
BMW 1er Reihe Coupe, Vordersitze
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025