Henry Mehnert, gebürtiger Sachse, ist seit 1992 bei Volkswagen Sachsen tätig. Bis 1995 leitete der gelernte Schlosser und Ingenieurökonom das Personalwesen in der Motorenfertigung in Chemnitz und übernahm 1996 das Zentrale Personalwesen am Standort Zwickau. Seit 1999 leitet er das Personalwesen für das Fahrzeugwerk Zwickau.
Mehnert ist ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht und engagiert sich im Verband der Metall- und Elektroindustrie für Berlin und Brandenburg (VME) als Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit und Entgelt.
Dr. Günther Keilhofer, promovierter Psychologe, übernahm im August 1998 die Geschäftsführung Personalwesen der Volkswagen Sachsen. Seit 2007 ist er auch Arbeitsdirektor der Gesellschaft. Er ist einer der wichtigen Wegbegleiter des Zukunftssicherungsvertrages für die sächsische Belegschaft von Volkswagen. Dr. Keilhofer lehrt seit dem Sommersemester 2005 mit einer eigenen Vorlesungsreihe zum Thema „Human Ressource Management im Automobilbau" an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH). Im Februar 2006 bestellte ihn die Hochschule zum Honorarprofessor für Personalmanagement.
Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen GmbH danken Dr. Keilhofer für sein langjähriges Engagement.
Audi S4 Cabrio - Cockpit |
Audi S6 |
Suzuki SX4 |
BMW 1er Reihe Coupe, Vordersitze |