Gesundheitswoche erfolgreich beendet

Rund 3.200 Mitarbeiter besuchten die Gesundheitsmesse bei Volkswagen Salzgitter

Mit einer hohen Beteiligung endete am gestrigen Dienstag die erste Gesundheitswoche bei Volkswagen Salzgitter. Etwa 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Volkswagen Motorenwerks nutzten die Gelegenheit, sich an den vergangenen vier Werktagen rund um das Thema Gesundheit zu informieren, praktische Tipps zu erhalten und sich mit den für Gesundheitsfragen Verantwortlichen zu unterhalten.


So nutzten 1.700 Mitarbeiter das Angebot zur Blutdruckmessung durch das Gesundheitswesen, weitere 1.600 ließen eine Körperfettanalyse durch die Deutsche BKK durchführen und durch die Vertreter des werksinternen Fitness-Studio „FitnessForum" wurden hunderte von Informationsgesprächen geführt. Durchweg großer Andrang herrschte auch am Stand der Betriebsgastronomie, wo Kostproben gesunder Leckerbissen bereitgestellt waren. Viele der Besucher zeigten sich beeindruckt durch Aktionen wie den Aufprallsimulator, der Unfallsituationen bei verschiedenen Geschwindigkeiten nachempfindet und die „Promillebrille", mit der das Verhalten unter Alkoholeinfluss simuliert wird.


„Ein Erfolg auf der ganzen Linie" so Personalchef Peter Raußendorf. Werkärztin Dr. Daniela Kirstein ergänzt: „Wir haben durchweg ein positives Echo auf die Veranstaltung erhalten. Dies bestärkt uns in unserer Absicht, die Aktivitäten in dieser Richtung weiter zu entwickeln."


Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Ziehung der Gewinner attraktiver Preise, vom Wellness-Wochenende bis hin zum MP3-Player. Die Gewinner werden intern bekannt gegeben.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Aveo - Cockpit
Chevrolet Aveo - Cockpit
Fiat Stilo
Fiat Stilo
Subaru B9 Trinibega
Subaru B9 Trinibega
Opel GTC Genéve
Opel GTC Genéve
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025