Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für den Geschäftsbereich ‘Konzern Produktion’, sowie der Konzern-Vertriebschef Detlef Wittig hießen die Gäste im Werkforum willkommen. Standortleiter Siegfried Fiebig und der Präsident von Volkswagen India, Jörg Müller, waren ebenfalls anwesend.
In einer anschließenden Werkbesichtigung informierten sich die Besucher über die Golf-Fertigung und die Produktion des Tiguan sowie des Touran in der Auto5000. Anschließend wurde in einem intensiven Informations- und Meinungsaustausch die strategische Bedeutung des Automobilsektors in Indien gewürdigt.
Prof. Heizmann: „Die Aktivitäten von Volkswagen in Indien sind ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Produktoffensive. Für die Eroberung dieses Zukunftsmarktes entwickeln wir innovative und attraktive Fahrzeugkonzepte, die wir ab 2009 an unserem neuen Standort in Pune fertigen werden. Mit unseren Fahrzeugen, die wir auf die regionalen Bedürfnisse unserer indischen Kunden abstimmen werden, wird Volkswagen künftig eine erfolgreiche Position in der indischen Automobilindustrie einnehmen."
Die Industriestadt Pune, der Standort des geplanten neuen Produktionswerks von Volkswagen in Indien, liegt im Westen des indischen Bundesstaates Maharashtra. Ab 2009 wird das Volkswagen Werk in Pune mit einer Jahreskapazität von bis zu 110.000 Fahrzeugen den Betrieb aufnehmen und rund 2.500 neue Arbeitsplätze schaffen.
Porsche 911 GT3 |
Lexus GS - Heckleuchte |
Mazda2 |
Opel Flextreme |