Indische Delegation bei Volkswagen in Wolfsburg

Wolfsburg, 29. Januar 2008 - Der Chief Minister des indischen Bundesstaates Maharashtra, Shri Vilasrao Deshmukh, besuchte am heutigen Dienstag mit einer Delegation Volkswagen in Wolfsburg.

Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für den Geschäftsbereich ‘Konzern Produktion’, sowie der Konzern-Vertriebschef Detlef Wittig hießen die Gäste im Werkforum willkommen. Standortleiter Siegfried Fiebig und der Präsident von Volkswagen India, Jörg Müller, waren ebenfalls anwesend.

In einer anschließenden Werkbesichtigung informierten sich die Besucher über die Golf-Fertigung und die Produktion des Tiguan sowie des Touran in der Auto5000. Anschließend wurde in einem intensiven Informations- und Meinungsaustausch die strategische Bedeutung des Automobilsektors in Indien gewürdigt.

Prof. Heizmann: „Die Aktivitäten von Volkswagen in Indien sind ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Produktoffensive. Für die Eroberung dieses Zukunftsmarktes entwickeln wir innovative und attraktive Fahrzeugkonzepte, die wir ab 2009 an unserem neuen Standort in Pune fertigen werden. Mit unseren Fahrzeugen, die wir auf die regionalen Bedürfnisse unserer indischen Kunden abstimmen werden, wird Volkswagen künftig eine erfolgreiche Position in der indischen Automobilindustrie einnehmen."

Die Industriestadt Pune, der Standort des geplanten neuen Produktionswerks von Volkswagen in Indien, liegt im Westen des indischen Bundesstaates Maharashtra. Ab 2009 wird das Volkswagen Werk in Pune mit einer Jahreskapazität von bis zu 110.000 Fahrzeugen den Betrieb aufnehmen und rund 2.500 neue Arbeitsplätze schaffen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Porsche 911 GT3
Porsche 911 GT3
Lexus GS - Heckleuchte
Lexus GS - Heckleuchte
Mazda2
Mazda2
Opel Flextreme
Opel Flextreme
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025