Eckhard Krebs, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates, und Hans-Herbert Jagla vom Volkswagen Personalwesen übergaben die Spende am Dienstag an Dr. Klaus-Dieter Johnke, 1. Vorsitzender des Eltern- und Freundeskreises zur Förderung des ZEUS e. V., an den 2. Vorsitzenden Klaus Penk sowie an Dr. Peter Möller, Ärztlicher Leiter des Zentrums.
„ZEUS betreut jährlich etwa 1.800 Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, von denen die Hälfte aus Wolfsburg kommt. Die Mitarbeiter von Volkswagen unterstützen dieses Engagement, um den zunehmend betroffenen Kindern und deren Familien helfend zur Seite zu stehen", sagte Krebs. Jagla betonte: „Seit mehr als 30 Jahren setzt sich ZEUS für Kinder und Jugendliche ein. Die Spende der Volkswagen-Belegschaft trägt dazu bei, medizinische und auch kommunikative Standards auf höchstem Niveau zu halten."
Mit dem Spendenbetrag sollen kindgerechte Behandlungs- und Besprechungsräume für die Frühtherapie bei Säuglingen und Kleinkindern eingerichtet werden. Außerdem können die Zertifizierung des Zentrums nach höchsten Qualitätsstandards und die Herausgabe des Eltern-Infoheftes „zeusaktuell" ermöglicht werden.
Toyota Aygo - Frontansicht |
Citroen C3 Pluriel |
Ford Focus Coupe Cabriolet |
BMW Concept X6 Active Hybrid |