Anna Netrebko: Starke Stimme für eine saubere Umwelt

Nach den Schauspielern Christiane Paul und Axel Milberg setzt nun auch der russische Opernstar auf den BMW Hydrogen 7

Starsopranistin Anna Netrebko mit dem BMW Hydrogen 7 (07/2007) - copyright: BMW
Starsopranistin Anna Netrebko mit dem BMW Hydrogen 7 (07/2007) - copyright: BMW

München. "Umwelt und Klimaschutz gehören zu den herausforderndsten Themen unserer Zeit. Wir können und sollten alle unseren Beitrag
dazu leisten, damit unsere Welt so lebenswert und schön bleibt, wie sie ist. Das liegt nicht nur in der Verantwortung von Politikern und Wissenschaftlern, sondern von uns allen. Auch als Künstlerin, der es vergönnt ist, weltweit auftreten zu dürfen, möchte ich meine Stimme dafür einsetzen."

Mit diesen Worten kündigte Anna Netrebko bei der Eröffnung der Ausstellung BMW CleanEnergy in München an, in den kommenden vier Monaten einen BMW Hydrogen 7 zu nutzen. Im Rahmen der Veranstaltung am Lenbachplatz diskutierten Experten unter anderem über die Mobilität der Zukunft. Neben der russischen Star-Sopranistin sprachen sich in München zwei deutsche Schauspielstars für den alternativen Antrieb mit Wasserstoff aus: Christiane Paul und Axel Milberg übernahmen jeweils einen BMW Hydrogen 7 zur freien Nutzung.

Mit dem BMW Hydrogen 7 wird Anna Netrebko zu den Auftritten ihrer Tour im Sommer dieses Jahres gefahren. Der Auftakt der Klassik-Gala führt sie am 14. Juli nach Hamburg. Das Fahrzeug ist die weltweit erste Premium-Limousine mit bivalentem Antriebskonzept, die einen Serienentwicklungsprozess durchlaufen hat. BMW hat eine Kleinserie von 100 BMW Hydrogen 7 produziert und treibt als Vorreiter konsequent den Antrieb mit Wasserstoff voran. Neben der vollständigen Integration der Wasserstoff-Technologie vereint der BMW Hydrogen 7 die BMW typische Fahrdynamik, Laufkultur und Premium-Komfortausstattung.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Aston Martin Vanquish
Aston Martin Vanquish
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Mitsubishi Lancer, Limousine
Mitsubishi Lancer, Limousine
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025