Kleinwagen-Studie von Mazda in Genf: Der Hazumi. Bild: MazdaAuf dem Genfer Salon im März präsentiert Mazda eine Konzeptstudie mit "realistischem Ausblick" auf einen neuen Kleinwagen. Hazumi nennt sich das Fahrzeug - übersetzt in etwa mit "aufspringen". Auf was genau Mazda hier aufspringen möchte, ist derzeit allerdings nicht bekannt.
Die Studie setzt wie die aktuellen Fahrzeuge auf das KODO-Design, das ja bereits von Mazda6 und Mazda3 sowie dem CX-5 bekannt ist.
Außer dem ersten Einblick in Form eines Bildes des Scheinwerfers lässt Mazda sich allerdings noch nicht in die Karten schauen.
(csch)
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...