Polo Blue GT

VW auf dem Automobilsalon in Genf

Das Lineup der Highlights von VW auf dem Genfer Salon. Bild: VW
Das Lineup der Highlights von VW auf dem Genfer Salon. Bild: VW

Volkswagen zeigt auf dem heute beginnenden Genfer Automobilsalon gleich zwei Weltpremieren: Das Golf GTI Cabriolet und den Polo Blue GT. Einen Ausblick auf die große Vielfalt der New Small Family geben vier neue up!-Studien. Ein weiteres Messehighlight ist das Cross Coupé. Die Studie mit TDI-Plug-In-Hybrid glänzt mit einem Verbrauch von nur 1,8 l/100 km.

Volkswagen bringt ab sofort auch das Golf Cabriolet als äußerst sportliche Variante auf den Markt. Wichtigster Bestandteil der GTI-Serienausstattung im Cabriolet ist der 155 kW / 210 PS starke 2.0 l TSI-Motor. Hinzu kommen ein sportlich geschärftes Fahrwerk sowie die zahlreichen typischen GTI-Merkmale im In – und Exterieur.

Souveräne Dynamik und extreme Sparsamkeit bringt der neue Polo Blue GT auf einen Nenner. Durch die erstmals in einem Volkswagen eingesetzte Zylinderabschaltung ACT verbraucht der neue 1.4-Liter-TSI (103 kW / 140 PS) im Polo Blue GT durchschnittlich nur 4,7 l/100 km Benzin. Dabei läuft der mit zwei Zylindern exzellent ausbalancierte 1.4 TSI genauso leise und vibrationsarm wie mit vier aktiven Brennräumen.

Gleich vier neue up!-Studien geben in Genf ihr Debüt: Vom swiss up! in den Farben der Schweizer Flagge, über den winter up! mit spezieller Ausstattung für den Wintersport, über den x up! mit expeditionstauglicher Dachbox bis hin zum cargo up!, der als kleiner Lieferwagen mit hinten abgedunkelten Scheiben ausgestattet ist.

Den Weg in die Zukunft weist die extrem sparsame Cross Coupé Studie mit Plug-In-Hybrid. Angetrieben von einem TDI- und zwei Elektromotoren sinkt der Verbrauch auf durchschnittlich nur 1,8 l/100 km - und das bei einer Systemleistung von 225 kW / 305 PS.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Murano 2011
Nissan Murano 2011
Chevrolet Aveo 3-Türer
Chevrolet Aveo 3-Türer
Beetle - Innenraum
Beetle - Innenraum
Mercedes E-Klasse Limousine - Vordersitze
Mercedes E-Klasse Limousine - Vordersitze
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025