Die Studie LF-LC - ein 2+2 sitziges Hybrid-Sportcoupe kommt erstmals nach Europa. Bild: Lexus Auf dem Genfer Salon 2012 präsentiert Lexus erstmals in Europa die Designstudie LF-LC, ein 2+2-sitziges Sportcoupé mit Hybridantrieb, das auf der letzten Detroit Motor Show bereits mit dem EyesOn Design Award als bestes Concept Car ausgezeichnet wurde.
Der von einem hoch entwickelten Lexus Vollhybridantrieb angetriebene LF-LC steht als ganz auf den Fahrer zugeschnittenes Fahrzeug für ein neues, sportlicheres Image und deutet zugleich eine mögliche Richtung für das zukünftige Design der Marke Lexus an. Die neue Designsprache ist geprägt von einer markanten Interpretation des charakteristischen Lexus "Diabolo" Kühlergrills sowie des markentypischen Heckdesigns.
Neuer GS 450h
Ebenfalls in Genf zu sehen ist das neue Spitzenmodell der GS Baureihe, der GS 450h mit Vollhybridantrieb, der in Europa im Sommer 2012 auf den Markt kommet. Sein neues Karosserie- und Innenraumdesign vereint die kraftvolle Präsenz einer charakterstarken Sportlimousine mit noch mehr Geräumigkeit und Komfort. Der Gepäckraum fällt beachtliche 60 Prozent größer aus. In seiner zweiten Generation steht der Lexus Hybridantrieb des neuen GS 450h für überragende Fahrleistungen und ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis bei einem nochmals um 23 Prozent reduzierten Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich nur 5,9 Litern auf 100 km und geringen CO2–Emissionen von nur 137 g/km.
Neue F SPORT Modelle
In Genf sind außerdem sämtliche Lexus Hybridfahrzeuge der Ausstattungsvariante F SPORT zu sehen, darunter zwei im Jahr 2012 erstmals präsentierte neue Modelle.
Mit der Ausstattungsvariante F SPORT, die für zunehmend mehr Modelle verfügbar ist, bietet Lexus den Kunden eine sportlichere Alternative ganz im Zeichen seiner hochkarätigen F Modelle. Zahlreiche eigenständige Designmerkmale und sportliche Technik machen die F SPORT Modelle zu Leckerbissen für engagierte Fahrernaturen.