Limitiertes Sondermodell mit exklusivem Lederpaket

Peugeot 207 CC Roland Garros

Der Peugeot 207 CC Roland Garros: Lederpaket inklusive. Bild: Peugeot
Der Peugeot 207 CC Roland Garros: Lederpaket inklusive. Bild: Peugeot

Sondermodelle mit der Bezeichnung Roland Garros stehen bei Peugeot für Exklusivität und Luxus. Mit dem Cabrio-Klassiker 207 CC Roland Garros bietet die Löwenmarke die Sonderedition ab sofort wieder in einer limitierten Auflage von 600 Einheiten mit umfangreicher Ausstattung zu einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis an. Der Peugeot 207 CC Roland Garros ist ab sofort bestellbar, was eine Auslieferung noch im Frühjahr garantiert.

Die Neuauflage der Sonderedition basiert auf dem jüngst aufgewerteten, höchsten Niveau Allure des 207 CC. Ein exklusives Lederpaket schmeichelt dabei mit seiner elegant-sportlichen Farbgebung in Hellgrau und einer feinen „RG“-Prägung in den Sitzlehnen nicht nur dem Auge, sondern auch dem Sitzkomfort: Weiches Leder mit Perforation passt hervorragend zum sympathischen Charakter des kompakten, ganzjahrestauglichen Cabriolets.

Neben hohem Komfort bietet der 207 CC Roland Garros außergewöhnliche Technik: Licht- und Regensensor sowie 2-Zonen-Klimaautomatik erweitern den klassenüblichen Standard. Kurvenlicht, Reifendrucksensoren und Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer sorgen für hohe Sicherheit. Auch eine Einparkhilfe, elektrisch anklappbare Außenspiegel und eine Freisprechanlage inklusive Bluetooth-Audiostreaming sind serienmäßig.

Das Sondermodell gibt sich an einem runden „RG“-Logo auf den Türen und auf dem serienmäßigen Windschott zu erkennen. Großformatige Leichtmetallräder (17'') mit grau abgesetztem Innenrand harmonieren mit der Metallic-Lackierung in Nacht Schwarz oder Schneeweiß. In die Textil-Fußmatten ist das „RG“-Signet eingestickt.
Das Motorenangebot besteht aus zwei Benzinern und einem Diesel. Mit 88 kW (120 PS) fährt bereits das Einstiegsmodell flott dem Sommer entgegen. Es ist schon ab 23.950 Euro erhältlich, was einem Preisvorteil von bis zu 1.430 Euro gegenüber der Serie entspricht. Alternativ stehen die dynamische Turbo-Version mit 115 kW (156 PS) ab 25.350 Euro und der effiziente Diesel mit 82 kW (112 PS) ab 26.200 Euro zur Wahl.

Roland Garros ist der Name eines französischen Fliegeridols, der auch Namensgeber für das von Peugeot gesponserte Pariser Tennisturnier ist.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Renault Scenic
Renault Scenic
Renault Scenic
Renault Scenic
Seat Ibiza Sportcoupe
Seat Ibiza Sportcoupe
Ford Focus Stufenheck
Ford Focus Stufenheck
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025