Im Gelände bergauf

Jeep: Verkäufe in Europa plus 62 Prozent

Die Verkäufe von Fahrzeugen der Marke Jeep® stiegen 2011 in Europa um 61,8 Prozent (Mitgliedsstaaten der EU sowie der Europäischen Freihandels-Assoziation EFTA) im Vergleich zum Vorjahr. Im selben Zeitraum verzeichnete der Gesamtmarkt gemäß Daten der European Automobile Manufacturers' Association (ACEA) einen Rückgang um 1,4 Prozent.

So erreichte das Verkaufsplus von Jeep zum Beispiel in Deutschland 124 Prozent, in Frankreich 71,7 Prozent, in Italien 117,6 Prozent und in Spanien 21,2 Prozent.

Allein im Monat Dezember 2011 stiegen die Verkäufe von Jeep um 47,8 Prozent bei gleichzeitigem Markt-Rückgang um 5,8 Prozent.

„Die Verkaufserfolge von Jeep in Europa sind der Beweis dafür, dass die Integration der Chrysler Group in die Fiat Group ganz klar funktioniert," sagte Mike Manley Präsident und CEO - Marke Jeep, Chrysler Group LLC. „Ein großer Teil des Erfolges in Europa gebührt dem gestärkten Händlernetz, ein weiterer Grund sind die Einführungen neuer Modelle in Europa, unter anderem mit der kraftstoffsparenden MultiJet II Technologie von Fiat im neuen 3.0 CRD Turbodieselmotor des Jeep Grand Cherokee."

Zusätzlich zum Wachstum in Europa stiegen die Fahrzeug-Verkäufe der Marke Jeep in den U.S.A. im Jahr 2011 um 44 Prozent sowie weltweit um 41 Prozent.

Die Marke Jeep

Aufbauend auf einer über 70-jährigen, legendären Markentradition verkörpert Jeep die authentische SUV-Marke mit herausragenden Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit für Menschen, die das Außergewöhnliche suchen. Jeep ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu leben - mit Fahrzeugen, die Vertrauen vermitteln und die Sicherheit, jede noch so schwierige Reise zu bewältigen.

Das weltweite Programm von Jeep umfasst die Modelle Patriot, Compass, Liberty, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Jeep-Modelle werden auch außerhalb Nordamerikas angeboten und sind mit Links- und Rechtslenkung sowie Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Die Chrysler Group LLC verkauft und wartet Fahrzeuge in mehr als 120 Ländern weltweit.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Pixo
Nissan Pixo
Opel Astra
Opel Astra
Audi S5 Sportback - 3.0 V6 TFSI-Motor mit 333 PS bei 5.000 Umdrehungen
Audi S5 Sportback - 3.0 V6 TFSI-Motor mit 333 PS bei 5.000 Umdrehungen
VW Sharan
VW Sharan
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025