Im Gelände bergauf
Jeep: Verkäufe in Europa plus 62 Prozent
Die Verkäufe von Fahrzeugen der Marke Jeep® stiegen 2011 in Europa um 61,8 Prozent (Mitgliedsstaaten der EU sowie der Europäischen Freihandels-Assoziation EFTA) im Vergleich zum Vorjahr. Im selben Zeitraum verzeichnete der Gesamtmarkt gemäß Daten der European Automobile Manufacturers' Association (ACEA) einen Rückgang um 1,4 Prozent.
So erreichte das Verkaufsplus von Jeep zum Beispiel in Deutschland 124 Prozent, in Frankreich 71,7 Prozent, in Italien 117,6 Prozent und in Spanien 21,2 Prozent.
Allein im Monat Dezember 2011 stiegen die Verkäufe von Jeep um 47,8 Prozent bei gleichzeitigem Markt-Rückgang um 5,8 Prozent.
„Die Verkaufserfolge von Jeep in Europa sind der Beweis dafür, dass die Integration der Chrysler Group in die Fiat Group ganz klar funktioniert," sagte Mike Manley Präsident und CEO - Marke Jeep, Chrysler Group LLC. „Ein großer Teil des Erfolges in Europa gebührt dem gestärkten Händlernetz, ein weiterer Grund sind die Einführungen neuer Modelle in Europa, unter anderem mit der kraftstoffsparenden MultiJet II Technologie von Fiat im neuen 3.0 CRD Turbodieselmotor des Jeep Grand Cherokee."
Zusätzlich zum Wachstum in Europa stiegen die Fahrzeug-Verkäufe der Marke Jeep in den U.S.A. im Jahr 2011 um 44 Prozent sowie weltweit um 41 Prozent.
Die Marke Jeep
Aufbauend auf einer über 70-jährigen, legendären Markentradition verkörpert Jeep die authentische SUV-Marke mit herausragenden Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit für Menschen, die das Außergewöhnliche suchen. Jeep ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu leben - mit Fahrzeugen, die Vertrauen vermitteln und die Sicherheit, jede noch so schwierige Reise zu bewältigen.
Das weltweite Programm von Jeep umfasst die Modelle Patriot, Compass, Liberty, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Jeep-Modelle werden auch außerhalb Nordamerikas angeboten und sind mit Links- und Rechtslenkung sowie Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Die Chrysler Group LLC verkauft und wartet Fahrzeuge in mehr als 120 Ländern weltweit.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Nissan Pixo |
Opel Astra |
Audi S5 Sportback - 3.0 V6 TFSI-Motor mit 333 PS bei 5.000 Umdrehungen |
VW Sharan |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...