Premiere

Neuer Opel Combo Kastenwagen auf der „transportCH“

Opel Combo E (06/2018 - )
Die Kastenwagen-Version des Opel Combo wird auf der Transport CH vorgestellt. Bild: Opel
Die Kastenwagen-Version des Opel Combo wird auf der Transport CH vorgestellt. Bild: Opel

Nach der Weltpremiere des neuen Opel Combo als Pkw-Variante auf der IAA im September stellt Opel jetzt in der schweizerischen Hauptstadt Bern auf der Messe „transportCH“ die Transporterversion vor. Variantenreich, funktional und wirtschaft¬lich präsentiert sich der Combo Kastenwagen als Spezialist für Transport und Gewerbe. Der kompakte Lademeister steht in zwei Radständen und zwei Dachhöhen, als geschlos¬sene Kastenwagen-Ausführung und mit teil- oder vollverglastem Aufbau zur Wahl. Für einen leichten und bedarfsgerechten Zugang zum Laderaum sorgen wahlweise eine asymmetrische Doppelflügel-Hecktür, eine einteilige Heckklappe oder zwei (optional erhältliche) seitliche Schiebetüren. In bestimmten Kastenwagen-Konfigurationen kann zusätzlich eine hintere Dachklappe – beispielsweise für den Transport von Leitern – installiert werden.

Mit bis zu 3,8 beziehungsweise 4,6 Kubikmetern Ladevolumen (kurzer/langer Radstand, Beifahrersitz jeweils umgeklappt), maximal einer Tonne Nutzlast sowie Bestwerten bei Laderaummaßen, Ladekantenhöhe und Schiebetür-Öffnungsbreite positioniert sich der Combo Kastenwagen in mehreren Schlüsselmerkmalen an der Spitze. Der Neuling deckt somit alle Anforderungsprofile in dieser Fahrzeugklasse ab.


Mit vier Dieselmotoren, einer Benziner- und einer CNG-Erdgasvariante (Compressed Natural Gas) sowie einem Leistungsangebot von 66 kW (90 PS) bis 99 kW (135 PS) wird auch das Antriebsprogramm unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Je nach Version sind die verfügbaren Triebwerke mit einem Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert; die 66 kW/90 PS starke Ausführung 1.6 CDTI steht zusätzlich mit dem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe Easytronic zur Wahl. An Stelle des standard¬mäßigen 60-Liter-Tanks verfügt der Combo Kastenwagen CNG über einen 22-Liter-Benzintank und Gasbehälter mit insgesamt ca. 16,15 kg Fassungsvermögen (langer Radstand optional bis zu 22,1kg), woraus sich Gesamtreichweiten von bis zu
750 Kilometern ergeben.

Mit Ausnahme der CNG-Ausführung sind sämtliche Motorisierungen auf Wunsch mit einem verbrauchs- und CO2-reduzierenden Start/Stop-System lieferbar. Zu niedrigen Betriebs-kosten tragen auch die langen Wartungsintervalle bei: Für die Dieselversionen beispiels-weise ist lediglich alle 35.000 Kilometer oder einmal jährlich ein Service angesetzt.

Das Cockpit und die Fahrerkabine des neuen Combo Kastenwagens überzeugen durch hohe Funktionalität und praktische Gestaltung. Große Türfächer, ein Ablagefach im Dach-bereich, ein Dokumentenhalter auf der Armaturentafel und ein Handschuhfach mit Laptop-halterung sind nur einige Beispiele. Zentralverriegelung, Servolenkung, eine höhen- und längsverstellbare Lenksäule, elektrische Fensterheber, ein vierfach verstellbarer Fahrersitz sowie Fahrerairbag, ABS-Bremsen und ein Reifenreparatur-Set gehören schon bei der Basisversion zur Serienausstattung.

Äußerst konkurrenzfähig ist auch die Preisgestaltung: Der Einstieg in die neueste Generation des Opel Combo Kastenwagen mit 70 kW/95 PS starkem 1,4-Liter-Benzinmotor beginnt bereits bei 13.750 Euro (zzgl. MwSt.).
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra 2011
Nissan Micra 2011
Opel Astra
Opel Astra
VW up!
VW up!
VW Sharan - Innenraum
VW Sharan - Innenraum
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025