3-Seiten-Kipper mit stabilem Aufbau für vielfältigen Einsatz

Peugeot Boxer Bison

Den Peugeot Boxer Bison gibt es auch als 3-Seiten-Kipper.
Den Peugeot Boxer Bison gibt es auch als 3-Seiten-Kipper.

Ab sofort steht der 3-Seiten-Kipper Peugeot Boxer Bison in 12 Versionen als Einzel- und Doppelkabine zur Verfügung. Das funktionale Nutzfahrzeug ermöglicht zu drei Seiten eine einfache Abladung des Schüttguts und kann mit einem Aufbaupreis ab 4.853 Euro (zzgl. MwSt.) erworben werden. Der Peugeot Boxer Bison, überzeugt zum einen durch seine Stabilität und ist zudem flexibel genug, auch den härtesten Einsatz zu meistern.

Mit dem neuen 3-Seiten-Kipper Peugeot Boxer Bison setzt die Löwenmarke zusammen mit dem Aufbau-Hersteller Scattolini ein Zeichen in puncto Innovation. Denn diese Variante bringt viele Vorteile mit sich: So haben die Aufbauten durch die leichten Aluminium-Bordwände nicht nur einen Gewichtsvorteil. Mit Hilfe der seitlichen Abrundung der Ladefläche fällt das Schüttgut nicht so dicht an das Fahrzeug und die 40 Zentimeter hohe Bordwand lässt sich ganz einfach schließen. Dass der Aufbau absolut ausgereift ist, zeigt sich auch beim einfachen Austausch der Module, der zudem mit Standardwerkzeug möglich ist.

Für die Stärke des Bison sorgt der kräftige Unterbau. Dieser hat nicht nur eine hohe Druckkraft, sondern verfügt auch über vier Kippgelenke in Kugelausführung, die ein falsches Abkippen verhindern und somit höchste Sicherheit garantieren. Neben der aus speziellem Stahl angefertigten Kippbrücke mit einer verstärkten Unterkonstruktion aus Traversen gehört zur Ausstattung auch die integrierte „AntiVibrationsTechnik“ mit seitlichen erschütterungsresistenten Bordwandverschlüssen aus Stahl.

Peugeot Boxer Bison: Attraktive Sonderausstattungen

Für noch mehr Komfort sorgt das vielfältige Angebot an Sonderausstattungen. Neben optionalem ESP mit Erkennung des Beladungszustandes und Berganfahrhilfe, Standheizung oder deaktivierbarem Beifahrerairbag sorgen auf Wunsch elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, eine manuelle oder automatische Klimaanlage und eine Audioanlage mit CD-Laufwerk inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung für ein angenehmes Fahrvergnügen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S4 Cabrio - Cockpit
Audi S4 Cabrio - Cockpit
Mercedes SLK - Designskizze
Mercedes SLK - Designskizze
BMW M6 Cabrio
BMW M6 Cabrio
 
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025