Fox, Passat Variant und Caddy Maxi im Mittelpunkt

Volkswagen präsentiert auf Fachmesse ProPflege in Hannover behindertengerechte Modelle

Hannover/Wolfsburg, 11. Februar 2008 - Auf der Fachmesse ProPflege in Hannover präsentiert Volkswagen vom 12. bis 14. Februar seine Modelle Fox Fresh, Passat Variant mit Fahrhilfen und Caddy Maxi.

Der Volkswagen Fox wird von Pflegediensteinrichtungen besonders gern genutzt. So ist er nicht nur im Stadtverkehr äußerst wendig, sondern kann ebenso auf ein souveränes Fahrwerk, serienmäßiges ABS (auf Wunsch mit ESP) sowie eine optional multivariable und verschiebbare Rücksitzbank verweisen.

Das kompakte Innenraumkonzept des Caddy Maxi bietet Fahr- und Pflegediensten größtmögliche Flexibilität bei der Beförderung behinderter und nichtbehinderter Menschen. Alternativ zu fünf Sitzen plus Rollstuhl-Mitnahmemöglichkeit kann er auch als Siebensitzer eingesetzt werden. Außerdem präsentiert Volkswagen einen Passat Variant Highline, der mit Gasring, Handbetriebsbremse und Rollstuhlladesystem ausgestattet ist.

Der Wolfsburger Automobilhersteller räumt Kunden mit Behinderung einen 15-prozentigen Nachlass beim Kauf eines Volkswagens ein. Diesen Nachlass erhält der Kunde, wenn er mindestens zu 50 Prozent schwerbehindert ist sowie eines der Merkzeichen „gehbehindert", „außergewöhnlich gehbehindert", „H", „GL", „BL" oder „B" in seinem Ausweis dokumentiert ist. Der Nachlass gilt auch für Personen mit Conterganschädigung oder wenn weitere erforderliche Fahrhilfen im Führerschein vermerkt sind.

Volkswagen hat ein umfangreiches Know how zur Entwicklung und Fertigung von Fahrzeugen mit Fahrhilfen aufgebaut. Die Prozesse werden von einer permanenten Qualitätssicherung begleitet. Den Kunden stehen spezielle Ansprechpartner im Volkswagen Vertrieb sowie ausführliche Infos unter www.vw-mobil.de und im Katalog zur Verfügung.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra CC - Unter Palmen
Nissan Micra CC - Unter Palmen
Jaguar XJ
Jaguar XJ
Honda Civic, Rückbank geteilt umklappbar
Honda Civic, Rückbank geteilt umklappbar
BMW M6
BMW M6
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Preis-, Technik- und Luxusexplosion
Rückkehr zum Volkswagen? Der ID.1 soll erschwinglich sein, falls man das von einem E-Auto überhaupt sagen kann. Aber: Kommt er vielleicht zu spät? Bild: VW
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Opel Mokka B Facelift 2025
Für den Mokka B kommt nach viereinhalb Jahren ein dezentes Facelift.

Renault Austral Facelift 2025
Parallel zum Espace gibt es auch für den Renault Austral ein Facelift im Frühjahr 2025

Renault Espace Facelift 2025
Bereits nach zwei Jahren gibt es für den Renault Espace ein erstes Facelift.

Mercedes CLA 2025
Sechs Jahre wurde die erste Generation des Mercedes CLA gebaut. Jetzt kommt der Nachfolger.

Toyota Urban Cruiser
Ein elektrisches SUV aus dem Hause Toyota, was mal einen aussprechbaren Namen trägt, ist der Urban Cruiser.

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025