Bild: MazdaNach den Debüts in Detroit, Genf und Bangkok steht für Mazda bei der New York International Auto Show (12. bis 23. April) erneut eine Weltpremiere an. Enthüllt wird in der US-Metropole der Mazda CX-9, der „große Bruder“ des in Detroit vorgestellten CX-7. Die Mazda Ingenieure haben dieses Modell speziell für die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes designt und entwickelt. Dort sieht die japanische Qualitätsmarke auch den Absatzmarkt für seinen großen SUV, der das Thema des sportlichen, stadttauglichen Geländegängers ganz neu und eigenwillig interpretiert. Im Gegensatz zum Mazda CX-7, der Anfang nächsten Jahres nach Europa kommt, wird der CX-9 nach den derzeitigen Plänen von Mazda nicht auf dem europäischen Markt angeboten.
Der Mazda CX-9 bricht mit dem traditionellen, massiven Design der SUVs, die sich auf dem stark umkämpften US-amerikanischen Markt drängen. Zoom-Zoom lautet die Devise, und so kommt auch beim CX-9 der für Mazda charakteristische Spaß am Fahren nicht zu kurz.
Der Siebensitzer trägt deutlich die Handschrift der Mazda Designer und Ingenieure und besitzt die „Seele eines Sportwagens“. Mit seinem neuen 3.5 l MZI-V6-Motor und dem 6-Gang-Automatikgetriebe macht der Mazda CX-9 im Stadtverkehr eine ebenso gute Figur wie abseits befestigter Straßen – nicht zuletzt aufgrund seines variablen Allradantriebes. Eine Version mit Frontantrieb steht ergänzend zur Wahl. Zudem besticht der Mazda CX-9 durch seine hochwertige Innenausstattung, ein großzügiges Raumgefühl und natürlich durch sein einzigartiges Mazda Design.
Mazdas neuer SUV wird im Werk Ujina, in der Nähe der Mazda Zentrale in Hiroshima, produziert. Die Markteinführung in den USA ist für Anfang 2007 geplant.
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...