Die Sportlichkeit eines Coupés und den Komfort einer Toplimousine bringt dabei die neue automatische Fahrwerksregelung „DCC" auf einen Nenner. Einzigartig ist auch das neue Spurhaltesystem „Lane Assist". Droht das Fahrzeug die Spur zu verlassen, hilft das Assistenzsystem durch einen korrigierenden Lenkeingriff. Volkswagen bietet den Passat CC ausschließlich mit hochmodernen Direkteinspritzern an. Den Einstieg markiert ein TSI-Motor mit 118 kW (160 PS), der ab 30.300 Euro erhältlich ist. In der nächsten Leistungsstufe kommt ein 147 kW (200 PS) starker TSI zum Einsatz, der mit guten Drehmoment- und Verbrauchswerten glänzt und 32.975 Euro kostet. Als stärkster Benziner hat Volkswagen für den Passat CC einen 3,6 Liter Sechszylinder mit 220 kW (300 PS) im Angebot, der serienmäßig mit dem permanenten Allradantrieb 4Motion ausgestattet ist und ab 40.800 Euro zu haben ist. Geschaltet wird diese Version über das automatische Doppelkupplungsgetriebe DSG.
Zur Markteinführung wird es den Passat CC auch mit einem sparsamen und gleichzeitig drehmomentstarken TDI-Motor geben. Der Common-Rail-Diesel leistet 103 kW (140 PS) und ist in der Grundversion ab 30.775 Euro erhältlich. Im Spätsommer wird die Motorenpalette um ein TDI-Aggregat mit 125 kW (170 PS) erweitert, das im Passat CC ab 32.775 Euro zu haben ist. Beide TDI-Motoren können optional mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG bestellt werden.
Ford Streetka |
Kia Magentis - Vordersitze |
Land Rover Freelander |
BMW M6, Motor |