Feierliche Ehrung in der Autostadt

Erstmalig Volkswagen Diploma an 55 internationale Verkäufer verliehen

Wolfsburg, 09. Juni 2008 - Volkswagen zeichnet erstmalig seine besten internationalen Verkäufer mit einem Diplom aus. Bei einer feierlichen Ehrung in der vergangenen Woche in der Autostadt wurden 55 Absolventen des „International Training Center“ von Volkswagen die Urkunden und Trophäen überreicht. Die Auszeichnungen gingen an die Verkäufer für die Marke Volkswagen in Italien, Irland, Slowakei und Türkei.

„Unser Ziel ist es, eine weltweit einheitliche Kundenbetreuung auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Dieses ist für den Erfolg unserer Marke von entscheidender Bedeutung " betont Michael Horn, Leiter Vertrieb Europa. „Eine exzellente Kundenbetreuung ist nur mit weltweit einheitlichen Standards und hervorragenden Trainingsinhalten möglich.", ergänzt Sven Uphaus vom International Training Center (ITC). Das von Volkswagen entwickelte und weltweit einheitliche Qualifizierungssystem wird bereits in über 50 Ländern erfolgreich umgesetzt. „Unser Ziel ist es, das ITC-Konzept konsequent bei allen Volkswagen Vertriebspartnern weltweit umzusetzen." betont Kevin Rose, Leiter Vertrieb International.

Der Weg zum Volkswagen Diploma führt für neue Verkäufer über mehrere Stufen eines Qualifizierungssystems. Zunächst ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Assessment Center erforderlich, in dem der Kandidat sein Verkaufstalent unter Beweis stellen muss. Im Anschluss ist ein 15 Tage umfassendes Basistraining erfolgreich zu absolvieren. Hier wird vorrangig die Kompetenz des Verkäufers entwickelt sowie ein profundes Wissen über die Modellpalette vermittelt. Es folgt eine Weiterbildung in Themen wie Kundenbindung oder Akquisition. Voraussetzung für das Erreichen des Volkswagen Diploma ist zudem eine überdurchschnittliche Verkaufsleistung innerhalb von zwei Jahren.

Die in diesem Jahr ausgezeichneten 55 Verkäufer wurden zu einem mehrtägigen Besuch nach Wolfsburg eingeladen, in dessen Mittelpunkt die feierliche Übergabe des Volkswagen Diploma in der Autostadt stand. Zudem nahmen die Preisträger an einem Offroad-Fahrtraining der Volkswagen Experience teil und übernachteten im Ritz Carlton.

Ein Besuch in der Autostadt rundete das Programm ab. Weltweit sind mehr als 20.000 Verkäufer für die Marke Volkswagen im Einsatz.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Saab 93 Sport
Saab 93 Sport
Opel Frogster
Opel Frogster
Opel GTC Genéve
Opel GTC Genéve
VW Concept T
VW Concept T
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025