Volkswagen erweitert das Angebot für den Passat

1,4 l TSI-Motor jetzt auch mit 7-Gang-DSG

VW Passat 9 Variant (12/2023 - )
Der Volkswagen Passat startet mit einem er¬weiterten Angebot in den Sommer. Für ebenso entspannte wie sparsame Fahrten sorgt ab sofort ein Duo von 1,4 l TSI-Aggregat (90 kW/122 PS) und innovativem 7-Gang DSG-Getriebe. Darüber hinaus ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC neu im Angebot. Neue Multimediafeatures runden das aktuelle Angebot des Bestsellers ab.


Nach dem Golf ist der 1,4 l TSI-Motor mit 7-Gang DSG jetzt auch für den Passat erhältlich. Mit diesem Tandem ist ein Verbrauch von 6,4 l auf 100 km (Passat Variant: 6,5 l / 100 km) möglich – damit kann ein Minderverbrauch von bis zu 0,4 l auf 100 km im Vergleich zum 1,4 l TSI mit Schaltgetriebe erreicht werden. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit beträgt 201 km/h (Passat Variant: 198 km/h). Erhältlich ist der Passat mit dieser Antriebskombination ab 26.675 Euro, der Passat Variant ab 27.825 Euro.


Die neue adaptive Fahrwerksregelung DCC ist nach dem Passat CC jetzt auch im Passat erhältlich. Bei diesem System wird permanent nicht nur die Dämpfung, sondern auch die elektromechanische Lenkung an Fahrbahn und Fahrsituation angepasst. Zusätzlich können drei Programme individuell gewählt werden: „Sport", „Comfort" oder „Normal". Das System ist für einen Aufpreis von 1.025 Euro ab sofort bestellbar.


Für die musikalische Unterhaltung sorgt im Passat die neue Radiogeneration. Bereits das Radio RCD 310 (ab 630 Euro) ist mit einem verbesserten Radioempfang, einem CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion sowie dem Multimediaanschluss AUX IN ausgestattet. Das Radio RCD 510 (ab 935 Euro) bietet neben einem internen 6-fach CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabefunktion auch ein mehrfarbiges Display mit Touchscreen. Zusätzlich besteht eine weitere Abspielmöglichkeiten von Audiodaten über den SD-Kartenschacht. Auch die Funktionalität der Mobiltelefonvorbereitung wird weiter verbessert: Die Verbindung mit dem Fahrzeug erfolgt per Bluetooth. Darüber hinaus können jetzt auch im Handy gespeicherte Musik-Dateien über das Audio-System wiedergegeben werden. Die Mobiltelefonvorbereitung ist für einen Aufpreis ab 410 Euro erhältlich.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda RX 8
Mazda RX 8
Corvette C6
Corvette C6
VW Golf Plus Tour
VW Golf Plus Tour
BMW M5, Schnittzeichnung Motor
BMW M5, Schnittzeichnung Motor
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025