In 40 Teams starten die geladenen Teilnehmer am Samstag mit Raritäten aus dem Hause der Volkswagen Group zu einer anspruchsvollen Rundfahrt mit drei Wertungsprüfungen rund um den Tegernsee und in den bayerischen Alpen. Auf der von Hans-Joachim „Striezel" Stuck entworfenen Route werden Fahrzeuge der Marken Bentley, Bugatti, DKW, Horch, Lamborghini, Wanderer und VW zu sehen sein.
Ausgangspunkt für die Rundfahrt ist das luxuriöse Seehotel Überfahrt mit seinem außergewöhnlichen Ambiente am Malerwinkel, dem schönsten Ufer am Tegernsee. Ab 9:00 Uhr sind die Fahrzeuge in einer Ausstellung im Start/Zielbereich für die Besucher zu bewundern, bevor die Teams ab 11:00 Uhr in einminütigen Abständen auf die Strecke geschickt werden. Am Nachmittag werden die Teams ab 16:15 Uhr die Ziellinie überqueren und können dann nochmals begutachtet werden. Highlights der Ausstellung sind die Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit von Horch, Bentley und Bugatti.
Stephan Grühsem, Leiter Konzernkommunikation der Volkswagen Group, über die exklusive Auswahl der historischen Fahrzeuge: „Mit den seltenen Raritäten wie dem Bugatti Typ 35 oder dem „Bentley Blower haben wir Meilensteine der Automobil-Geschichte am Start. Ich freue mich sehr, dass wir so prominente Teilnehmer wie Jackie Ickx für diese Rundfahrt gewinnen konnten und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg mit den historischen Modellen der Volkswagen Group."
Neuere Nachrichten: | Ältere Nachrichten: |
Mazda 6 - Sitzreihe im Fond |
Subaru B9 Trinibega |
Mini Cooper D Clubman, Designskizze |
Audi Shooting Brake |