Die Marke Volkswagen ist der neue automobile Hauptsponsor für die nächste Staffel der Model-Show „Germany’s next Topmodel“.
Ab dem 8. November wird Volkswagen mit seinem neuen Tiguan zunächst jeweils sieben Sekunden lang in den so genannten Casting-Trailern für die Sendung mit Heidi Klum auf ProSieben zu sehen sein. Der 8. November ist zugleich der Tag, an dem auch der klassische Werbespot für den Tiguan zum ersten Mal ausgestrahlt wird. Darin wirbt Heidi Klum gemeinsam mit Ihrem Mann Seal für den neuen kompakten Geländewagen von Volkswagen.
Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen: „Die Show ‚Germany’s next Topmodel’ gehört zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen in Deutschland und steht für Reichweite und Lifestyle – eine Kombination, für die auch Volkswagen steht." Laut Sengpiehl werde das Fernsehen als Werbeträger für Volkswagen wichtiger und diese Show biete ein besonders geeignetes Werbeumfeld, um neue Zielgruppen anzusprechen und die Marke insgesamt zu verjüngen. „Der Tiguan ist als Lifestyle-Produkt im urbanen Umfeld positioniert und eignet sich deshalb ideal für dieses Werbeumfeld." so Sengpiehl weiter.
Rechtzeitig zum Start der dritten Staffel im Februar 2008 verstärkt Volkswagen seine Präsenz nochmals und tritt dann auch als Sponsor der Ankündigungstrailer für die Sendungen in Erscheinung – sowohl im Fernsehen als auch im Internet. Neben den Erstausstrahlungen präsentiert Volkswagen die Wiederholungen der Show auf ProSieben und wird außerdem den Preis für das begleitende Gewinnspiel sponsern.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...