"Marken-Monitor 2006": Bester Wert aller Premium-Hersteller

BMW Händler zum dritten Mal in Folge am zufriedensten

München. Zum dritten Mal in Folge hat die BMW Group in Deutschland die zufriedensten Händler. Das ist das Ergebnis des "Marken-Monitor 2006", den das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) anlässlich der "Auto Mobil International" (AMI) in Leipzig vorgestellt hat.

Die Handelspartner der BMW Group erreichten in Deutschland von allen Premium-Herstellern mit einer Bewertung von 2,38 (2005: 2,37) den höchsten Zufriedenheitswert. BMW liegt damit zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Besonders zufrieden sind die Händler mit dem Image der Marke, der Qualität der Fahrzeuge sowie der Einhaltung der Lieferzeiten für Neufahrzeuge.
Insgesamt erreichten von 28 Marken-Herstellern nur fünf die so genannte "Zone der Zufriedenheit", das bedeutet einen Notendurchschnitt von 2,5 und besser.

Dazu Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group: "Trotz des nach wie vor schwierigen konjunkturellen Umfeldes in Deutschland ist die Zusammenarbeit mit unseren Händlern sehr positiv. Das Ergebnis freut mich sehr, denn ein wesentlicher Grund für den Absatzerfolg von BMW ist unsere leistungsstarke und hochmotivierte Handelsorganisation."

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen stellt einmal jährlich im Auftrag von Eurotax-Schwacke den "Marken-Monitor" zusammen. Dabei werden über 1.000 Händler telefonisch zu verschiedenen Aspekten des Verhältnisses zu ihrem Vertragspartner befragt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla - Vordersitze
Toyota Corolla - Vordersitze
Citroen C6
Citroen C6
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Cockpit
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Cockpit
Peugeot 307
Peugeot 307
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025