"Marken-Monitor 2006": Bester Wert aller Premium-Hersteller

BMW Händler zum dritten Mal in Folge am zufriedensten

München. Zum dritten Mal in Folge hat die BMW Group in Deutschland die zufriedensten Händler. Das ist das Ergebnis des "Marken-Monitor 2006", den das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) anlässlich der "Auto Mobil International" (AMI) in Leipzig vorgestellt hat.

Die Handelspartner der BMW Group erreichten in Deutschland von allen Premium-Herstellern mit einer Bewertung von 2,38 (2005: 2,37) den höchsten Zufriedenheitswert. BMW liegt damit zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Besonders zufrieden sind die Händler mit dem Image der Marke, der Qualität der Fahrzeuge sowie der Einhaltung der Lieferzeiten für Neufahrzeuge.
Insgesamt erreichten von 28 Marken-Herstellern nur fünf die so genannte "Zone der Zufriedenheit", das bedeutet einen Notendurchschnitt von 2,5 und besser.

Dazu Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group: "Trotz des nach wie vor schwierigen konjunkturellen Umfeldes in Deutschland ist die Zusammenarbeit mit unseren Händlern sehr positiv. Das Ergebnis freut mich sehr, denn ein wesentlicher Grund für den Absatzerfolg von BMW ist unsere leistungsstarke und hochmotivierte Handelsorganisation."

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen stellt einmal jährlich im Auftrag von Eurotax-Schwacke den "Marken-Monitor" zusammen. Dabei werden über 1.000 Händler telefonisch zu verschiedenen Aspekten des Verhältnisses zu ihrem Vertragspartner befragt.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla - Vordersitze
Toyota Corolla - Vordersitze
Citroen C6
Citroen C6
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Cockpit
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Cockpit
Peugeot 307
Peugeot 307
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025