Stabsübergabe des 1. Vorsitzenden Dr. Karl-Heinz Schultheiß (links im Bild) an seinen Nachfolger Stefan Schneider - copyright: Daimler Chrysler Die Sportgruppe SG Stern des DaimlerChrysler Werkes Sindelfingen hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 13. März drei Vorstandsmitglieder gewählt:
Stefan Schneider, Personalleiter des DaimlerChrysler Werkes Sindelfingen, wurde einstimmig für ein Jahr zum ersten Vorsitzenden gewählt. Der 46-jährige löst damit Dr. Karl-Heinz Schultheiß ab, der Ende 2006 aus der DaimlerChrysler AG ausgeschieden war und damit als Vorstand nicht mehr zur Verfügung steht.
Als zweiter Vorsitzender wurde Hans-Dieter Eisenmann im Amt bestätigt, der damit seine dritte zweijährige Amtsperiode antritt. Im Amt bestätigt wurde auch Kathrin Wittmann als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, die sich ebenfalls zum dritten Mal zur Wahl stellte.
„Ich habe die Wahl zum ersten Vorsitzenden gerne angenommen. Denn gerade durch die enge Partnerschaft zwischen der SG Stern und dem Werk können wir sehr viel für die Gesundheit unserer Mitarbeiter tun. Das will ich in der Zukunft noch intensivieren und aktiv meinen Beitrag dazu leisten“, so Stefan Schneider nach seiner Wahl.
Mit ihren rund 7.000 Mitgliedern, die sich in Sportarten von A wie Angeln bis W wie Wintersport organisiert haben, leistet die SG Stern einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zur Stärkung des Gesundheitsbewusstseins unter den Mitarbeitern und deren Familien. Aus kleinen Anfängen vor rund 40 Jahren hat sich der Betriebssport im Werk Sindelfingen zu einem Sport- und Gesundheitsdienstleister entwickelt, der aus dem Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist.