Partnerschaft zwischen DaimlerChrysler und IOC besteht seit 15 Jahren

DaimlerChrysler unterstützt Nationales Olympisches Komitee von Israel

Im Rahmen des Programms „Olympic Solidarity“ hat heute DaimlerChrysler einen Mercedes-Benz Transporter vom Typ Viano an das Nationale Olympische Komitee von Israel überreicht. Das Fahrzeug soll zukünftig für Fahrten junger israelischer Sportler zum Training und zu Wettkämpfen eingesetzt werden. Mit der Fahrzeugspende will DaimlerChrysler die Vorbereitungen der israelischen Athleten auf die nächsten Olympischen Spiele unterstützen.
Als weltweit agierendes Unternehmen hat DaimlerChrysler viel mit dem IOC gemeinsam.

Beide Partner treten für einen fairen und offenen Wettbewerb, für Freundschaft, den interkulturellen Dialog und für Leistungsbereitschaft ein. Bei der Fahrzeugübergabe an das NOK erklärte Robert G. Liberatore, Leiter für Politik und Außenbeziehungen bei DaimlerChrysler: „Unsere Unternehmen bekennt sich zu den Werten Begeisterung, Teamgeist, Integrität und Disziplin. Diese Werte erkennen wir auch in der Olympischen Bewegung. Mit diesem Engagement wollen wir junge Sportler motivieren, ihr Bestes zu geben“.

Die Partnerschaft zwischen der im Weltsport führenden Organisation und dem in rund 200 Ländern vertretenen Konzern besteht seit über 15 Jahren und wurde durch die heutige Fahrzeugspende neuerlich untermauert. Beide Partner haben ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012 vertraglich vereinbart. Schwerpunkte der langjährigen Zusammenarbeit sind die Entwicklung und Gestaltung gemeinsamer Projekte sowie die Förderung sozialer und humanitärer Vorhaben auf allen fünf Kontinenten.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C1
Citroen C1
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Fond mit umklappbarer Rücksitzbank
Chevrolet Lacetti - Innenraum: Fond mit umklappbarer Rücksitzbank
Hyundai Santa Fe - Innenraum
Hyundai Santa Fe - Innenraum
Chevrolet Matiz
Chevrolet Matiz
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024