Firmenflotte

Ford: Unbefristete Verlängerung der Aktion "Power für den Mittelstand"

Eine gute Nachricht für alle gewerblichen Kunden: Aufgrund der positiven Resonanz verlängert Ford die im September 2006 gestartete Initiative "Ford Power für den Mittelstand" auf unbefristete Zeit. Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen auch künftig attraktiv gepreiste Fahrzeugmodelle exklusiv für kleine und mittlere Unternehmen. Diese Firmen können somit ihren Fahrzeugbestand weiterhin besonders günstig erneuern und erweitern. Die "Ford Power für den Mittelstand"- Initiative basiert auf der Tatsache, dass insbesondere mittelständische Unternehmen entscheidenden Anteil am gegenwärtigen wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland haben, da sie über 99 Prozent der umsatzsteuerpflichtigen Betriebe ausmachen, rund 70 Prozent aller Erwerbstätigen beschäftigen und 80 Prozent der Ausbildungsplätze schaffen. Die Ford-Aktion steht daher unter dem Motto: "Für alle, die die deutsche Wirtschaft stark machen".

Das erste Modell der "Power für den Mittelstand"-Initiative im Jahr 2007 ist der Ford Focus Ambiente Turnier mit dem 66 kW (90 PS) starken 1,6 Liter-TDCi-Dieselmotor. Das Fahrzeug kostet im Rahmen dieser Aktion nur 13.200 Euro (zu-züglich Mehrwertsteuer und Überführungskosten). Dies entspricht einem Preisvor-teil von über 3.000 Euro gegenüber der unverbindlichen Netto-Preisempfehlung ei-nes vergleichbar ausgestatteten Ford Focus Ambiente Turnier. Zum Ausstattungs-umfang gehören das Elektronische Stabilitäts-Programm (ESP), ein Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), das Intelligent Protection System (IPS) mit Front- und Seitenairbags sowie Kopf-Schulter-Airbags, vier Scheibenbremsen und Zentralverriegelung. Das Gepäckraumvolumen beträgt bis zu 1.525 Liter.

Das Angebot ist bei allen teilnehmenden Ford-Händlern verfügbar. Es gilt bis Ende des Jahres 2007.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato
Kia Cerato
Chevrolet Captiva - Schneefahr-Spezialist
Chevrolet Captiva - Schneefahr-Spezialist
Peugeot 407 - Schrägheck
Peugeot 407 - Schrägheck
Suzuki SX4
Suzuki SX4
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025