Bild: DaimlerChrysler Die B-Klasse, die Mercedes-Benz im Juni 2005 als neuartiges Fahrzeugkonzept auf den Markt gebracht hat, zieht ein Jahr nach ihrem Debüt eine hervorragende Bilanz. Seit dem Marktstart haben sich rund 120.000 Kunden für den Compact Sports Tourer entschieden. Einen besonderen Anteil an dem Verkaufserfolg haben die attraktiven Ausstattungspakete, die sich konsequent an den Kundenanforderungen orientieren – wie das neue Aktivpaket.
Das neue Aktivpaket für die B-Klasse fasst jetzt die beliebtesten Sonderausstattungen zusammen und garantiert somit zusätzliche Attraktivität für den Kunden. Zum Lieferumfang gehören unter anderem ein großzügiges Glas-Panoramadach mit manuellem Sonnenschutzrollo, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Ablageboxen unter Fahrer- und Beifahrersitz oder die Aux-In-Schnittstelle (ab Audio 20) für den Anschluss externer Geräte wie Apple iPod® oder andere MP3-Player. Das Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und automatischer Fahrlichtschaltung sind ebenso Bestandteil des Aktivpakets. Es ist ab 933,80 Euro (inkl. 16 % MwSt.) erhältlich und ermöglicht dem B-Klasse-Kunden einen Preisvorteil von rund 30 Prozent auf die Sonderausstattungen.
Der Compact Sports Tourer der B-Klasse vereint die Vorteile verschiedener Fahrzeugkonzepte zu einem eigenständigen Profil. Als Reise-, Familien- und Freizeitautomobil entspricht die B-Klasse den Wünschen der Kunden nach einem Fahrzeug mit großzügigem Platzangebot, vorbildlichem Komfort, hoher Funktionalität, faszinierendem Design und Fahrspaß.