Wenn Corona nicht reicht ...
Das neue BMW Logo auf dem Concept i4. Bild: BMW Auf dem neuen BMW Concept i4 war auf der Präsentation bereits das neue BMW-Logo zu sehen. Mittlerweile ist das alte Logo auch auf der Webseite und in den sozialen Kanälen verschwunden.
Wie beim neuen Design von VW auch ist das Logo nun nicht mehr dreidimensional, sondern 2D. Auf den Fahrzeugen allerdings wohlmöglich auch wie auf der Studie zu sehen.
Zum ersten Mal seit 1997 ändert damit BMW das Design des Logos bzw. des Emblems, wenn man so will. Denn im Grunde wird das Logo kaum verändert, wohl aber die Darstellungsform. Und die Schriftart auch.
Der Ring um die weißblauen Felder ist nun transparent, so dass die Hintergrundfarbe durchscheint. Das ist nicht unbedingt bei jedem Hintergrund ein Augenschmaus. Gelegentlich beißt sich das Blau mit den Kacheln. Aber im Grunde ist es mal eine nette Idee und würde natürlich auch bei den Fahrzeugen bedeuten, dass die jeweilige Fahrzeugfarbe durchscheint.
Wir möchten dieser Idee in jedem Fall erst einmal eine Chance geben. Auf dem Concept i4 sieht das jedenfalls echt toll aus.
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ...
mehr ... 
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ...