Wenn Corona nicht reicht ...
Das neue BMW Logo auf dem Concept i4. Bild: BMWAuf dem neuen BMW Concept i4 war auf der Präsentation bereits das neue BMW-Logo zu sehen. Mittlerweile ist das alte Logo auch auf der Webseite und in den sozialen Kanälen verschwunden.
Wie beim neuen Design von VW auch ist das Logo nun nicht mehr dreidimensional, sondern 2D. Auf den Fahrzeugen allerdings wohlmöglich auch wie auf der Studie zu sehen.
Zum ersten Mal seit 1997 ändert damit BMW das Design des Logos bzw. des Emblems, wenn man so will. Denn im Grunde wird das Logo kaum verändert, wohl aber die Darstellungsform. Und die Schriftart auch.
Der Ring um die weißblauen Felder ist nun transparent, so dass die Hintergrundfarbe durchscheint. Das ist nicht unbedingt bei jedem Hintergrund ein Augenschmaus. Gelegentlich beißt sich das Blau mit den Kacheln. Aber im Grunde ist es mal eine nette Idee und würde natürlich auch bei den Fahrzeugen bedeuten, dass die jeweilige Fahrzeugfarbe durchscheint.
Wir möchten dieser Idee in jedem Fall erst einmal eine Chance geben. Auf dem Concept i4 sieht das jedenfalls echt toll aus.
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...