Der neue Fiat 500 la Prima - als Cabrio. Bild: FiatVon Fiat gab es seit geraumer Zeit eigentlich kaum etwas zu berichten. Seit 13 Jahren gab es die Reinkarnation des Fiat 500 mit seinen diversen Ablegern und da änderte sich auch nicht viel dran. Trotz der eindrucksvoll langen Bauzeit war das vergangene Jahr das Verkaufsstärkste des 500er überhaupt.
So etwas muss man erst einmal hinbekommen. Jetzt wird für den Fiat 500 allerdings alles anders. Das neue Modell kommt. Als Elektroauto. Als Cabrio. Und den Bildern nach möchten wir gleich einmal den Hut ziehen. In unseren Augen ein wunderschönes Auto ohne den oft zu sehr verspielten Charakter der Kleinstwagen.
Design haben die Italiener definitiv nicht verlernt. Gekonnt setzen sie alles Charmante des alten Fiat 500 in modernstes Design um und entfernen hier und da einige Stellen, die nicht ganz perfekt waren. Klingt nach Lobhudelei, gefällt uns aber wirklich.
Der Elektromotor leistet 87 kW (118 PS) und bringt das Fahrzeug auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h, danach wird abgeregelt. Die Batterie fasst 42 kWh und kann mittels Schnellladung von 85 kW Ladeleistung getankt werden. In 5 Minuten sind so etwa 50 km Reichweite im Auto, die im Stadtverkehr schon eine ganze Menge bringen. 80% erreicht der Fiat 500 in ca. 35 Minuten.
Die La Prima Edition als Cabrio kann sofort vorbestellt werden. Das ganze hat allerdings seinen Preis: 37.900 Euro Liste ruft Fiat dafür auf. Eine deutlich andere Preisregion also als bisher. Dafür ist dann aber auch die Heimladestation Easy Wallbox dabei.
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...