1. März um 8:05 - 8:20 Uhr
Die Pressekonferenz von VW beginnt am 1. März um 8:05 Uhr. VW bringt auf dem Genfer Autosalon 2016 das Facelift des up! sowie einige Concept Cars, die auf dem up! basieren.
Ferner stellen sie den Nachfolger des Phaeton vor. Er heißt jetzt Phideon und ist zunächst nur für den chinesischen Markt bestimmt. Ob das Fahrzeug auch nach Deutschland kommt, wird vielleicht auf der Pressekonferenz verraten.
Den Livestream gibt es direkt hier.
Aus der Pressekonferenz
Als erste Neuerung wird das Facelift des VW up! vorgestellt. Das war zunächst wenig überraschend.
VW stellt gerade den up! beats vor. Eine Soundmaschine auf Rädern. Soll es ab Juli geben.
Jetzt werden nochmals bereits bekannte Modelle erwähnt. Zum Beispiel der Golf Clubsport oder der neue Tiguan, der im April zur Auslieferung kommt.
Concept T-CROSS BREEZE
Jetzt kommt aber noch mal was Neues. VW zeigt gerade ein Video einer SUV-Cabrio Studie, die echt cool aussieht. Sie wird
T-CROSS BREEZE genannt. Auch der T-CROSS BREEZE hat ein Soundsystem von beatsaudio an Bord.
Der T-CROSS (oder vielleicht auch Taigun wenn es dem Einfallsreichtum von VW wieder mal entspricht) soll als SUV bzw. Crossover unterhalb des Tiguan platziert werden.
VW Phideon für den Chinamarkt
Die neue Oberklasse-Limousine Phideon, die für den chinesischen Markt konzipiert ist, wird in der Rede von Markenvorstand Diess noch einmal gestreift, aber nicht groß präsentiert.